Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

Apprentice

Hallo @JunoK 

konnte es bisher noch nicht ausprobieren. 

Aber wenn ich die Einstellung zurück setze, ist dann nicht alles komplett weg? 

Liebe Grüße

Apprentice

die tips bringen alles nix. hab neues cover und das geht zu 90%. sonst rausnehmen, mal putzen und wieder rein. vorher neustarten

AinoB Moderator
Moderator

@Nadii_U  schrieb:

Hallo @JunoK 

konnte es bisher noch nicht ausprobieren. 

Aber wenn ich die Einstellung zurück setze, ist dann nicht alles komplett weg? 

Liebe Grüße

Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen kompletten Werksreset, sondern lediglich um ein Zurücksetzen deiner Einstellungen. Diese müssten dann tatsächlich neu vorgenommen werden.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Alles neu macht der März! Mehr dazu im gerade eröffneten Galaxy S10 Bereich

Apprentice

Ich habe seit Beginn das gleiche Problem mit dem S9. Habe auch schon mehrere Original Samsung Cover getestet - immer das gleiche Problem. Seit dem letzten Update geht es nach 8 x neu starten nicht mehr. Wr kann da helfen?

Apprentice

Bei mir funktioniert die Erkennung wieder, wenn ich wie folgt vorgehe, wenn z.B nach einem SW Update die Clear View Cover Erkennung nicht mehr funktioniert:

- S9 im Clear View Cover belassen und kompl. ausschalten

- S9 eine längere Zeit (mindestens 2h) ausgeschaltet lassen, es kann in dieser Zeit aber z.B. induktiv geladen werden

- dann dass S9 im Cover wieder einschalten

- nach den letzten SW Updates hat mein S9 dann das Clear View Cover wieder erkannt und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Viel Erfolg. Ggf. funktioniert es ja auch bei anderen Geräten, wofür ich natürlich keine Garantie übernehmen kann und alle Ansprüche die aus dem Ausprobieren konstruiert werden könnten, ablehne.

Viele Grüße.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo efi2231, 

konnten dir die Tipps von Mic_1212 weiterhelfen?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hallo JudithH,

nein, leider nicht. Das hat bei mir auch keinen Erfolg gezeigt. Mittlerweile (nach geschätzten weiteren 30 maligem Neustart bzw. aus- und wieder einschalten mit und ohne Pause dazwischen) wurde ClearView doch wieder erkannt. Meine letzte Aktion war: S9 im Cover belassen, Deckel war geöffnet, Neustart eingeleitet - diese Aktion hatte ich davor schon oftmals so gemacht, aber beim letzten Mal wurde ClearView erkannt. Das ist so mühsam und für mich als Techniker unverständlich.

Grüße, Edwin

DavidB Moderator
Moderator

Das ist auch nicht der Normalzustand. Bitte halte uns auf dem Laufenden, falls wieder Probleme auftreten.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
Hier wurde jetzt bereits mehrere Male beschrieben dass das nichts bringt.
Wiese dann schon wieder dieser lösungsvorschlag?
Apprentice
Was ist eigentlich für Samsung so schwer daran eine Funktion so zu programmieren dass diese auch funktioniert ???
Ich bin absoluter Samsung Fan, aber das Problem hier ist absolut banane !!!
Einfach so programmieren, dass es garantiert nicht abschaltet, egal welches Cover, dann mit Rückfrage vom Benutzer bestätigen lassen, dass dieser diese Funktion auch wirklich so will.
Hallo Samsung !!!!! - Jemand da mit ein wenig Verstand ???
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden