Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

Apprentice

Bisher noch nicht.

Nach dem dritten Versuch, also das S9 vollständig aus und wieder anschalten, hat das S9 das Clear View Cover wieder erkannt. 

Apprentice

Nein bisher habe ich keinen weiteren Kontakt aufgenommen.

Nach dreimaligen, kompletten Ein - und Ausschaltes des S9 wurde das Clear View Cover wieder erkannt.

DavidB Moderator
Moderator

Schön, dass es wieder geht.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster
Ich hatte genau dieselben Probleme mit meinem S9 Cover...nach dem heutigen Software Update will es aber überhaupt nicht mehr funktionieren!
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo SandraK88,

ich nehme an, dass du dein Samsung Galaxy S9 neu gestartet hast, wie Mic_112?

Da es nach einem Update gar nicht mehr funktioniert, empfehle ich dir die Einstellungen deines Smartphones zurückzusetzen.

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

Gib mir doch bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo

hab mir das S9 gekauft und auch das Clear View Cover, nun ist das so das dass S9 das Cover ganz oft nicht erkennt. auch mehrmaliges neustarten hilft nicht. Selten hilft das Handy aus dem Cover zu nehmen, es mir Alkohltupfern zu reinigen.

das dumme es ist schon das 2. Cover und gleiches problem. auch ein rücksetzen auf werkseinstellung hilft nicht.

was ist los mit samsung, beim S7 und S8 gehts doch auch.

Was kann ich tun????

Superuser II
Superuser II

Mußt du es unbedingt reinigen oder reicht auch schon bloßes entfernen und wieder einlegen?
Da ich das Cover nicht habe, was reinigst du mit Alkohol?

AuraK Moderator
Moderator

@stone2201  schrieb:

Hallo

hab mir das S9 gekauft und auch das Clear View Cover, nun ist das so das dass S9 das Cover ganz oft nicht erkennt. auch mehrmaliges neustarten hilft nicht. Selten hilft das Handy aus dem Cover zu nehmen, es mir Alkohltupfern zu reinigen.

das dumme es ist schon das 2. Cover und gleiches problem. auch ein rücksetzen auf werkseinstellung hilft nicht.

was ist los mit samsung, beim S7 und S8 gehts doch auch.

Was kann ich tun????

Hallo @stone2201,

ich habe deinen Thread mal in diesen hier integriert, hier geht es nämlich um dasselbe Thema. Ich empfehle dir, immer erst die Suchfunktion der Community zu nutzen, bevor du einen neuen Thread aufmachst. So bleibt es hier schön übersichtlich. 

Nun zu deiner Frage: Lies dir mal die Tipps durch, die du in diesem Thread findest. Vielleicht hilft dir davon ja schon einer weiter?

Ich freu mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Apprentice

Hallo.  Hab das hier schon gelesen., beantwortet aber nicht mein Problem. Komisch ist das nur das s9 das Problem hat. 

Die Alkohol Tupfer sind soft-zellin. Nur ist das Cover ja nicht dafür gedacht es jeden Tag damit zu putzen. 

Apprentice

Ich hatte den Fall das nach einem SW-Update mit Handy-Start das Clear View Cover nicht mehr erkannt wurde auch wieder. Das Handy komplett aus und wieder anzuschalten half auch bei mehreren Versuchen nicht. Erst nachdem ich es ein paar Mal über Handy die Funktion Handy-Neustart versucht hatte, würde das Cover wieder erkannt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden