Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

First Poster

Abend,

auch wenn der Thread bissel älter ist habe ich seit gestern das Problem das die Uhrzeit durch das Clear View Cover nicht mehr angezeigt wird.

Egal was ich einstelle nach ein paar Sekunden ist der Bildschirm schwarz... das Cover wird ordentlich erkannt und mein Telefon reagiert darauf wenn ich das Cover öffne und schließe.

Was kann ich machen damit die Uhrzeit (wie vor dem 233mb großen Update) dauerhaft angezeigt wird?

First Poster

Vor allem wird auf meinem Display kurz ein völlig anderes Uhrendesign angezeigt als das was ich ausgewählt habe... 

Von wo zieht er sich das Design?

Big Cheese
Schau mal ob sich vielleicht die always on display Einstellungen von dauerhaft anzeigen , auf durch Tippen anzeigen verstellt hat . Somit wird die Uhr dann nur für 30 Sekunden angezeigt und schaltet sich dann ab .

Beim neuen Android 9 wird beim Schließen des Cover , erstmal für paar Sekunden die Uhr des sperrbildschirm eingeblendet , und geht dann auf die eingestellte Uhr ,die für das always on eingestellt ist .

Einfach mal die div. Uhren Einstellungen für , Sperrbildschirm und always on display Checken / gegenprüfen.

First Poster
Hab ich alles schon versucht und eingestellt... sobald das Cover zu ist zeigt es mir die Uhr vom Sperrbildschirm an (anderes Design als geöffnet) und nach paar Sekunden bleibt das Display dunkel...
Ein gestellt ist es auf immer anzeigen, komischerweise dauert es recht "lange" bis das Handy aufwacht wenn ich das Cover öffne...
Ich werde keine Updates mehr installieren, jedes mal das gleiche :(
Observer

Moin, habe mit meinem S8+ seit dem letzten Update (gestern erst durchgeführt) das gleiche Problem. Vorher war alles richtig eingestellt und hat funktioniert. Nun scheint gar keine Einstellung für das Always On Display mit dem Clear View Cover mehr eine Auswirkung zu haben. Habe nochmals alles kontrolliert: Alles weiterhin korrekt eingestellt.

Aber selbst wenn ich das AOD ausstelle hat das keine Auswirkung, es wird mit irgendwelchen Standardeinstellungen und einer Standarduhr kurz angezeigt, und blendet dann aus. Andersrum wenn ich es auf dauerhaft anstelle, wie gesagt, funktioniert das auch nicht und blendet nach kurzer Zeit aus.

Big Cheese
Ich weiß nicht ob es abhilfe schafft aber mal als spontane Idee.

Haben diejenigen die Probleme damit haben schon mal versucht das Uhrendesign für das Cover in den Einstellungen zu ändern . Bzw allgemein das Theme des Telefon auf Standard zu ändern . Im Fall das ein anderes Theme verwendet wird .
New Member

Habe ich soeben probiert, bringt keinen Erfolg. Da schein wohl das Update was zerschossen zu haben.. naja hoffentlich wirds beim nächsten Update repariert..

First Poster

Bei mir erkennt das Telefon das clear cover schon über ein Jahr nicht mehr, ich kann das Cover schliessen, das Display bleibt ganz normal an.

Interessanterweise funktioniert die clear cover Erkennung und Funktion einwandfrei, sobald das Telefon bei einem Akkustand von nicht über ca. 50% gestartet wird. Es muss also etwas mit dem Batteriemanagement zu tun haben. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden