Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

DavidB Moderator
Moderator

@DrGee  schrieb:

Das Problem wird hier keineswegs durch Aus- und wieder Einschalten gelöst, liebe Moderatoren.

Folgendes funktioniert bei mir:

Handy aus ClearView Cover nehmen.

*#0*# über die Telefontastatur eintippen, im Hidden Menue Sensors wählen und prüfen, ob der Magnetfeldsensor kalibriert werden muss. Durch etwa vier bis fünf 8-förmige Kreisbewegungen des Handys geschieht das. Erfolgreiches Kalibrieren wird angezeigt.

Handy in die Hülle wieder einsetzen, fertig.

Das Problem scheint also zu sein, dass der Sensor seine Kalibrierung verliert und die Bewegung des Magneten des Covers nicht mehr auflöst. Das Kalibrieren funktioniert nicht richtig, solange das Smartphone sich im Cover befindet.

Gruß, DrGee

Das liest sich wie ein technischer Defekt. Bitte melde dich mal bei unserem Support, um dein Smartphone reparieren zu lassen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Guten Morgen, 

nach dem Update auf Android 9 schaltet sich bei meiner Original HandyHülle von Samsung das Display nicht mehr automatisch an und aus. Hab bereits alles mögliche probiert- Einstellungen zurücksetzen, an und Ausschalten ect., aber die Hülle wird nicht erkannt. 

Was soll ich tun?  

Superuser I
Superuser I
Versuche mal das Einstellungen/Apps/3 Puenktchen oben rechts/Systemanwendungen Anzeigen/Led View Cover service/Speicher/Daten Loeschen
Falls das Nicht klappt fuehre die selben Schritte durch aber statt dem Punkt SPEICHER gehst du auf BERECHTIGUINGEN und Aktivierst alles.
Liebe Gruesse
Eisik
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
DavidB Moderator
Moderator

Konnte dir @Eisiks Tipp helfen?

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser II
Superuser II

Du kannst auch folgendes versuchen:
Hülle entfernen
Gerät aus/einschalten
Hülle wieder aufsetzen

First Poster

Moin zusammen.

Gestern hat mein Galaxy S9  ein SW Update gemacht und seitdem funktioniert auch bei mir das Clear View Cover nicht mehr. Direkt vor dem update noch alles okay, danach plötzlich keine Reaktion mehr.

Jetzt habe ich alles hier genannte ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Dann aus Verzweiflung mal das Cover mit meinem Mann getauscht, bei dem das update keinen Schaden angerichtet hat.

Und zack... Sein Cover funktioniert bei mir, meins bei ihn nicht 🤔🙄

Wie kann denn aber ein Cover einfach so kaputt gehen? Und das rein zufällig während es auf dem Tisch liegt und ein update läuft 😳 

LG

Melanie 

- Ich bin was ich bin und das ist alles was ich bin -
DavidB Moderator
Moderator

War Urlaubs Tipp hilfreich?

DavidB

FabianD Moderator
Moderator

Hallo angel96,

teste mal, ob dein Clear View Cover wieder erkannt wird, wenn du bei deinem Galaxy S9 die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzt. Nimm hierfür bitte das Cover ab und tippe dann bei deinem Smartphone auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Führe anschließend einen Neustart durch und lege erst dann das Cover wieder an.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Moin,

hat leider nichts gebracht :-(  Wird noch immer nicht erkannt.

Mache ich das Cover von meinem Mann drum beglückwünscht mich mein S9 sofort zum neuen Cover 🙄

- Ich bin was ich bin und das ist alles was ich bin -
Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Angel96,

wir haben gerade die Info bekommen, dass es tatsächlich vorkommen kann, dass ein Clear View Cover nach dem Update auf Galaxy Pie nicht mehr richtig erkannt wird. Die Kollegen prüfen bereits, an was das liegt. Bitte habe bis dahin noch etwas Geduld. 

Nutzt dein Mann ebenfalls ein Clear View Cover?

PS an die Community: Ich habe diesen Beitrag als Lösung akzeptiert. Natürlich ist es nicht die Lösung, Geduld zu haben. Aber damit alle User gleich sehen, dass das Probhlem bekannt ist, setzte ich den Beitrag nach oben. 

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden