Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

Apprentice
Hallo, jetzt sag mir mal bitte wo im s9 Clear View Cover steht? Diese Funktion gibt's im S9 garnicht. Das gibt's im S7 vielleicht auch im S8.
AinoB Moderator
Moderator

Der Pfad lautet: "Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display > Clear View Cover". Dieser wird natürlich nur angezeigt, wen ein solches Cover anliegt.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Highlighted
Apprentice

für alle die sich noch hier hin verirren weil ihr Telefon das Clear View Cover nicht mehr erkennt, ich habe mittlerweile die Ursache gefunden. das clear View cover enthält einen Magneten. dieser ist im Cover mit eingearbeitet. man erkennt diesen wenn man das Telefon aus dem Cover nimmt, etwa links von und etwas über der "Samsungs Galaxy S9+" Schrift (rechteckig).

falls das Cover nicht mehr erkannt wird, erkennt der Sensor im Telefon den Magneten nicht korrekt. (dann wird ebenfalls die Option nicht angezeigt) jedes Mal wenn ich  das Problem habe drücke und fummele ich etwas gegen den Magneten und irgendwann wird es wieder erkannt.

DavidB Moderator
Moderator

Danke für die Info! 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
kann ich das wirklich nur im "energie sparen" ?
Apprentice
sorry, im energiesparmodus "aus"
First Poster

woran erkenne ich denn ob das cover und das handy verbunden sind ???

DavidB Moderator
Moderator

@Schroom: Kannst du @BabyLuca2s Frage beantworten?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

verbunden ist, wenn es funktioniert. auch erhällt man oft kurz ne Nachricht mit Werbung für clearview cover speziefische apps

Big Cheese

@DavidB  schrieb:

@Schroom: Kannst du @BabyLuca2s Frage beantworten?

Ich kann diesbezüglich weiterhelfen.

Bei Verwendung des Clear view cover , erscheint in den Einstellungen für das always-on-display , ein Menü Eintrag der bei Verwendung ohne Cover nicht vorhanden ist .

Anbei Screens der Einstellung , mit und ohne Cover .

20190301_123516.jpg

20190301_123441.jpg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden