Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

Highlighted
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Chris1985,

verstehe ich dich richtig, dass das Cover vorher mal normal funktioniert hat? 

Teste mal, ob dein Cover erkannt wird, wenn du über “Einstellungen > Apps > Samsung Themes > Speicher“ die Daten löschst und dein Smartphone anschließend neu startest.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

First Poster

Hallo JunoK

Das ist richtig, bei mir genau dasselbe Problem. Das Cover hat mal funktioniert, dann nur noch sporadisch nach mehrmaligem Neustart und jetz nicht mehr.

Ich habe dein Vorschlag mal probiert, hat jedoch nicht geholfen.

Was könnte es noch sein? Wie merkt das Handy eigentlich dass das Cover geschlossen ist?

Vielen Dank, 

Gruss -w

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Winiskipper,

im Cover sind kleine magnetische Elemente verbaut, die das Samsung Galaxy S9 | S9+ über Sensoren erkennt. 

Hast du auch schon überprüft, ob bei deinem Smartphone unter"Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert ist?

Viele Grüße

FabianD
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo Fabian

Vielen Dank für deine Antwort. 

Wo finde ich diese Option, bei mir kann ich das bei always on Display nicht einstellen. Ich kann nur Inhalt und Helligkeit einstellen und wann es angezeigt werden soll. 

Ich habe Version 3.2.80.4

Kann es sein, dass das Cover defekt ist und nicht mehr erkannt wird? 

Gruss -w

Helping Hand

Hi,

vielleicht reicht es ja das Cover mal abzumachen, das Gerät neu starten und das Cover wieder anzubringen?

VG

First Poster

Komischerweise hat dein Vorschlag mit dem Abschalten und Einschalten das erste Mal funktioniert.

Alle weiteren Male leider aber nicht mehr. :/

Helping Hand

Sehr seltsam.

Teste doch mal den Sicheren Modus.

Telefon neustarten und beim Samsung Logo die Leiser-Taste gedrückt halten bis Sicherer Modus unten steht und wenn es dann geht liegt's an irgendeiner App die zusätzlich installiert wurde.

First Poster

Ich habe gestern Abend mal dein Vorschlag mit dem sicheren Modus probiert und es hat geklappt. Als ich anschliessend das Telefon normal neu gestartet habe hat es auch funktioniert.

Dann heute morgen nach dem Laden hats weder mit dem sicheren Modus noch normal funktioniert. Als der Akku bei 87% war habe ich es nochmal normal gestartet und es hat funktioniert. Die weiteren Male anschliessend hats auch funktioniert.

Mir scheint es hat etwas mit der Akkustand zu tun. Der vorherige Vorschlag mit dem starten ohne Cover hat nämlich am Abend bei niedrigem Akkustand funktioniert, am neuen Morgen nach vollladen nicht mehr.

Hat dazu jemand eine Erklärung? 

JunoK Moderator
Moderator

@Winiskipper das klingt sehr merkwürdig. Es wäre super, wenn du dein Cover mal mit einem anderen Smartphone testen könntest oder ein anderes Cover an deinem Gerät. 

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Apprentice

Hallo, das ist nomal. Es soll sich ja nach paar Sekunden ausschalten (Display). Wenn du es wieder aufmachst, ist wieder alles normal? Du kann das dauer Display einschalten,  evlt leuchtet es dann immer. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden