Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

GELÖST
First Poster

Hallo,

mein Galaxy S9 erkennt das clear view cover oft nicht. Es reagiert dann nicht auf das Cover. Auch die Einstellungen werden dann nicht angezeigt. (unter Erweiterte Funktionen steht dann nichts über dem Punkt Smart Stay. Auch ein entfernen des Covers bringt nichts. 

Woran liegt's? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Nein bisher habe ich keinen weiteren Kontakt aufgenommen.

Nach dreimaligen, kompletten Ein - und Ausschaltes des S9 wurde das Clear View Cover wieder erkannt.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Angel96,

wir haben gerade die Info bekommen, dass es tatsächlich vorkommen kann, dass ein Clear View Cover nach dem Update auf Galaxy Pie nicht mehr richtig erkannt wird. Die Kollegen prüfen bereits, an was das liegt. Bitte habe bis dahin noch etwas Geduld. 

Nutzt dein Mann ebenfalls ein Clear View Cover?

PS an die Community: Ich habe diesen Beitrag als Lösung akzeptiert. Natürlich ist es nicht die Lösung, Geduld zu haben. Aber damit alle User gleich sehen, dass das Probhlem bekannt ist, setzte ich den Beitrag nach oben. 

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
106 ANTWORTEN 106
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Lars11,

das ist ja mysteriös! :robotsurprised: Ich muss gestehen, das habe ich auch noch nicht gehört. Ich habe die Frage mal an die Smartphone-Experten weitergegeben. Ich melde mich, sobald ich des Rätsels Lösung (oder den Weg zur Lösung) kenne.

Viele Grüße
MarinaM

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

MarinaM Moderator
Moderator

Meine Kollegen nehmen an, dass die magnetischen Elemente des Covers die Hall-IC Sensoren des Smartphones nicht erkennen. Teste bitte dein Galaxy S9+ mit einem anderen Cover oder dein Cover mit einem anderen Smartphone.

Viele Grüße
MarinaM

First Poster

auch ein zweites extra gekauftes clear view cover wird nur unregelmäßig bis gar nicht erkannt. Nerv. 

DavidB Moderator
Moderator

Handelt es sich um originale Samsung Cover?

DavidB
*Samsung Community Moderator*

First Poster

Selbstverständlich. 2 verschiedene original Cover werden Nur sporadisch erkannt. Liegt wohl an den Sensoren im S9 selbst. Kann man diese iwie testen?

First Poster

Ja, 2 verschiedene original Cover werden Nur sporadisch erkannt. Kann man die relevanten Sensoren (hall ic) testen?

Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Lars,

gerne schaltet sich ein Kollege vom Remote-Service auf dein Samsung Galaxy S9+ und testet gemeinsam mit dir den Sensor.

Viele Grüße

FabianD
Apprentice

Ich habe mit meinem S9 + original Clear View Cover von Samsung genau das gleich beschriebene Problem.

JunoK Moderator
Moderator

@Mic_112 hast du denn den Remote Service ausprobiert, wie mein Kollege weiter oben empfohlen hat?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden