Support

Open search

Push Benachrichtigungstöne von Apps

GELÖST
First Poster

Hallo,

nutze nun das Galaxy S9+.

Von meinem bisherigen Anid Handy kannte ich es so, dass wenn sich eine App einen eigenen Benachrichtungston hat, dieser auch vom Handy abgespielt wurde. Zum Beispiel hat die Sky Sport App einen eigenen Benachrichtungston gehabt, da durch konnte man direkt hören, dass sich die Sky Sport App gemeldet hat. Nun ist es beim S9+ aber so, dass er den Standardbenachrichtigungston aus den Einstellungen vom Galaxy S9+ verwendet. Woran kann das liegen? 

Bei der BVB App das gleiche. Statt den BVB Tönen, kommen die wieder Standardtöne aus den Einstellungen des Galaxy. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser II
Superuser II

Kopiert die gewünschten Töne in den Ordner Notifications. Danach evtl. das Gerät noch aus/einschalten.

Menü >Eigene Dateien (normalerweise im Samsung-Ordner) >Interner Speicher >Notifications

Danach können die Töne in den jeweiligen Apps, sofern sie es in ihren Einstellungen unterstützen, ausgewählt werden.

20 ANTWORTEN 20
AuraK Moderator
Moderator

Hallo h4xx3r,

 

auf unserem Samsung Galaxy S9+ Testgerät ist zwar weder die Sky Sport App noch die BVB App installiert, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen. Unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > [gewünschte App auswählen]" kannst du die Töne für die jeweilige Kategorie einstellen. Tippe dazu die Kategorie an und wähle dann den entsprechenden Ton aus.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Ich denke, daß war nicht die Frage. Ich habe das selbe Problem. Ich kann zwar für die verschiedenen Apps zwar unter de unterschiedliche Benachrichtigungstöne wählen die auf meinem Samsung galaxy s9+ gespeichert sind. Ich kann aber nicht, und darum geht es,  die Benachrichtigungstöne wählen die die App anbietet. Und auch keine Musik oder Töne die ich auf dem Telefon gespeichert habe. Nur die werksmäßig installierten. Das ist in manchen Fällen sehr ärgerlich, weil Sportapps, beispielsweise, für ein Tor der Heimmanschaft andere Töne versenden als für ein Tor der Gastmanschaft, so daß man ohne zu schauen weiß wer ein Tor geschossen hat.

Mit freundlichen Grüßen

 

Maus1970

Superuser II
Superuser II

Kopiert die gewünschten Töne in den Ordner Notifications. Danach evtl. das Gerät noch aus/einschalten.

Menü >Eigene Dateien (normalerweise im Samsung-Ordner) >Interner Speicher >Notifications

Danach können die Töne in den jeweiligen Apps, sofern sie es in ihren Einstellungen unterstützen, ausgewählt werden.

Hotshot

@Urlaub  schrieb:

Kopiert die gewünschten Töne in den Ordner Notifications.


Da frage ich mich aber ernsthaft, warum die App diese Töne nicht selbst an geeigneter Stelle abgelegt bei der Installation.

Da muss man als Nutzer jetzt recherchieren, wo man die Töne als Datei herbekommt, um sie selbst manuell im System hinterlegen zu können?

 

Eine solche App hätte bei mir aus dem Stand weg verloren.  

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Superuser II
Superuser II

Das sollte man den Entwickler der App fragen.

Normalerweise findet man die App eigenen Töne in einem entsprechenden Unterordner der jeweiligen App.

Zum Beispiel

Menü >Eigene Dateien >Ordner der entsprechenden App antippen >entsprechender Unterordner (z.B. Media oder ähnliches) antippen

Apprentice

Gibt`s hierfür schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Neues S9+ wo die Push & Benachrichtigungstöne der einzelnen App`s nicht automatisch abgespiet werden und auch nirgends als Einstellungen zu finden sind!

Wäre schön wenn sich hier auch der Support zu Wort melden würde!

LG

First Poster

Nein, leider nicht. Ich habe immer noch das selbe Problem und finde es sehr schade. Es liegt auch definitiv nicht an der App, sondern am Samsung Galaxy S)+. An meinem Tablet funktioniert die Übernahme der App eigenen Benachrichtigugstöne problemlos. Da nutzt die selbe App die Appeigenen Töne.

Es nutzt mir auch nichts irgendwelche Töne herunter zu laden, denn nur die Appeigenen Benachrichtigungstöne unterscheiden zwischen Tor für die Heim- oder die Gastmaschaft. ( Für unterwegs unwahrscheinlich praktisch, weil man nicht aufs Smartphone zu schauen weiß und trotzdem weiß was geschehen ist.)

Ich würde mich auch über eine Lösung sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

Maus1970

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

habt ihr schon mal die App-Voreinstellungen zurückgesetzt bei euren Geräten?

Das geht unter: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücks."

 Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

First Poster

Ich habe es probiert. Funktioniert leider nicht.

 

Liebe Grüße

 

Maus1970

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden