Support

Open search

Probleme mit Touchscreen

GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Problem bereits thematisiert... Mit meinem S9 habe ich grosse Touchscreen-Probleme. Nicht an allen Stellen funktioniert der Kontak - Bsp. WhatsApp rechts oben bei den drei Punkten oder wenn ich in einem Chat schauen möchte wer meine Mitteilung bereits gelesen habe das geht auch nicht. Vor allem der ober Teil vom Touchscreen welcher nicht oder unregelmässig funktioniert. Hat jemand auch die selben Probleme oder ist jemandem eine lösung bekannt (nach Möglichkeit nicht das handy zurücksetzen) ? besten Dank für eure Rückmeldungen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Liebe Community Familie

 

Nun habe ich mein Gerät zurück erhalten und..... es funktioniert, Code *#0*#  hat auch keinen Fehler mehr angegeben.

Folgende Meldung aus der Werkstatt:

Wir haben den neusten Softwarestand auf ihr Gerät geladen

Defektes Bauteil ersetzt

 

Bezeichnungen: 

GH97-21696A / SVC LCD ASSY OCTA / BLACK / SM-G960F

GH97-21684A / MEA ETC-CS, IF SUB PBA / SM-G960F

GH82-15971A / A/S REWORK KIT, COMM, SVC / SM-G960F

GH82-15963A / SVC BATTERY ASSY-SM-G960F, EB-BG960ABE

 

Tja, das tönt alles sehr interessant - nur verstehe ich Bahnhof 

Egal, mein S9 funktioniert und das ist wichtig.  

 

Ich hoffe das euch meine Angaben etwas gebracht haben.

 

Beste Grüsse aus Basel

Ralf1970

 

 

15 ANTWORTEN 15
Superuser I
Superuser I

Hallo, 

gehe mal ins Menü Erweiterte Funktionen, ganz unten auf Berührungsempfindlichkeit und aktiviere diese. 

Wenn das auch nicht hilft wird wohl nur ne Werkstatt helfen können. 

Gruß 

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Troubleshooter

@Ralf1970

 

Wenn der Tipp von @samsung_test nicht hilft, dann mal in das Service-Menü gehen und dort die angebotenen Tests durchführen.

In das Menü kommst Du mit dem Code *#0*# , den Du auf der Telefontatur eingibst.

Beschreibung hier:

https://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/17100-samsung-galaxy-s9-service-men-ffnen-so-funktioniert....

 

Damit kannst Du zumindest feststellen, ob es am Gerät liegt und falls da was nicht funktioniert und Du es zurückgeben musst/darfst, kannst Du das ja mal vorführen.

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black
Samsung Galaxy Tab S5e LTE

(beide UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Apprentice

Hallo samsung_test

Besten Dank für deinen Vorschlag, leider hat das nichts gebracht. Es sind noch mehr Touchscreen Probleme vorhanden, wenn ich z.B. Fotos anschauen möchte kommt es vor das plötzlich das Bild wechselt ohne das Display berührt zu haben... Ich werde das Gerät wohl oder übel in die Werksatatt geben müssen.

 

Gruss

Ralf1970

Apprentice

Hallo Wolfgang

herzlichen Dank für deinen Vorschlag, den Test habe ich bereits ausgeführt - es wurde nicht überall Grün :-(

Zum beschriebenen Problem kommt es vor das beim Fotos anschauen plötzlich das Bild wechselt oder beim WhatsApp schreiben erscheint Videoanruf Ok oder Abbrechen oder es wechselt zu Kontakt anzeigen. Ich habe wohl ein Montagsgerät erwischt :-) und werde es zur Rep. / Austausch geben.

Besten Grüsse

Ralf1970

 

DavidB Moderator
Moderator

Verwendest du eine Hülle? Wir hatten hier schon Berichte, dass manche Cover von Drittanbietern Fehlfunktionen auslösen. Solltest du also eine nicht originale Samsung Hülle verwenden, dann entnimm dein Samsung Galaxy S9 bitte einmal und teste, ob die Touchscreen-Probleme dann noch immer auftreten.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Apprentice

Hallo DavidB

 

Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe das Handy aus der Hülle genomen - leider waren die Probleme immer noch da. Das Teil wure nun eingeschickt - mal schauen was passiert

 

Gruss

Ralf1970

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Ralf1970,

 

halte uns gerne auf dem Laufenden. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Superuser II
Superuser II

Bevor du es einsendest kannst du es auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vorher solltest du die Sim-Karte, die Speicherkarte und die Hülle entfernen und den Test ohne diese Dinge durchführen.

Apprentice

Hallo JunoK

 

Klar, da mache ich. Mal schauen wie lange es geht bis ich das Gerät zurück bekomme.

 

Gruss

Ralf1970

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden