Support

Open search

Probleme mit Markenmehrwert-Aktionen

Explorer

Guten Abend, ich hatte heute früh schon eine Nachricht hinterlassen, möchte das Thema aber gern selbst noch einmal aufgreifen und nicht nur auf einen Chat "antworten". Ich habe mich am 05.05.18 nach dem Erwerb meines Samsung S9 bei Markenmehrwert registriert. Ich habe alle notwendigen Unterlagen auf dem vorgegebenen Weg (Portal) eingereicht (Rechnung, Kassenbon etc.) als normale jpeg-Dateien. Die Vorgangsnummer wurde mit 050518-5664358 angegeben. Am 07.05. erhalte ich eine Nachricht, dass noch nicht alle Unterlagen eingereicht sind, eine lange Liste wird übersandt, es sind Unterlagen darunter, die ich bereits bei der Erstregistrierung übersandt habe. Am 07.05.2018 reagiere ich umgehend abends auf die Mail und übersende die noch einmal abgeforderten Unterlagen. Auf mehrere Nachfragen durch mich erhalte ich am 18.05. wieder eine Mail, dass Unterlagen fehlen. Noch einmal übersende ich alle abgeforderten Unterlagen. Am 20.06. wird mir nach mehreren Nachfragen mitgeteilt, dass ich nach den Teilnahmebedingungen keine Berechtigung habe, die Prämie zu erhalten, da ich die angeforderten Unterlagen nicht innerhalb der Wochenfrist eingereicht habe. Dies ist nicht richtig, ich habe die Unterlagen mehrfach auf verschiedenen Wegen bei Markenmehrwert - nachweislich (wenn man die Unterlagen über den angegebenen Link (leider kann man sich dieMail nicht - eingereicht. nach der Mail vom 20.06. versuche ich Markenmehrwert telefonisch zu erreichen, Telefonnummern sind aber nirgendwo zu finden. Weitere Mails werden "abgeschmettert". Ich beschwere mich daraufhin bei der Geschäftsführung von Samsung. Auch hier werden meine Anfragen "abgeschmettert", mir wird vorgeworfen, ich hätte auf die Mail vom 07.05. nicht reagiert. Als ich in einer Antwortmail darauf hinweise, dass mir sogar eine Eingangsbestätigung per Mail am 07.05. um 20.16 Uhr zugesandt wurde, wird dies als nicht relevant und nicht als Nachweis dienlich angeführt und mein berechtigter Anspruch zurückgewiesen. Ich fordere die Abgabe an die Geschäftsführung und  Behandlung als Kundenbeschwerde, leider wird mir nun von der Samsung Kundenbetreuung mitgeteilt, dass auf meine Mails nicht mehr reagiert wird, diese werden nur noch zur Kenntnis genommen. Ich habe nun heute früh die Chats gelesen und erfahren, dass dies nicht nur mir passiert ist. Ich bin ob des Geschäftsgebarens irritiert. Samsung "lobt" eine 256 gb Speicherkarte beim Kauf eines Samsung S9 aus, der Kunde entscheidet sich zum Kauf auch ob dieser Option, kommt seinen Verpflichtungen fristgerecht nach und dann... Bitte nehmen Sie sich des Vorgangs noch einmal an. Danke. K. Weimann

8 ANTWORTEN 8
Superuser II
Superuser II

@Weimaenner  schrieb:

Die Vorgangsnummer wurde mit 050518-5664358 angegeben.

Telefonnummern sind aber nirgendwo zu finden.


Die Telefonnummer der Aktionshotline ist: 06196/9340254

 

Anhand der Vorgangsnummer können die Moderatoren evtl. auch schon etwas herausfinden.

Explorer

Ich habe schon alles versucht und gestern Abend Herrn [Name von Moderator MarinaM entfernt] von der samsung Kundenbetreuung noch einmal sämtliche Nachweise und Belege per Mail übersandt. Ich bitte um ihre Unterstützung. Danke. 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Weimaenner,

 

ich habe dir soeben auch in einem anderen Thread geantwortet: wenn du mir deine Vorgangsnummer nennst, hake ich gern für dich nach. Aus Datenschutzgründen haben wir in deinem Beitrag den Namen unseres Kollegen entfernt.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Superuser II
Superuser II

@JunoK  schrieb:

Hallo Weimaenner,

 

ich habe dir soeben auch in einem anderen Thread geantwortet: wenn du mir deine Vorgangsnummer nennst, hake ich gern für dich nach.


Seine Vorgangsnummer steht in seinem Eröffnungspost.

Damit du sie leichter findest habe ich sie in meiner vorherigen Antwort für dich zitiert.

JunoK Moderator
Moderator

Hoppla, das habe ich ganz übersehen. :robotembarrassed: Vielen Dank, Urlaub! 

@Weimaenner ich hake gleich mal nach und melde mich dann bei dir. :robothappy:

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

JunoK Moderator
Moderator

So, da bin ich wieder. Ich habe auch nach erneuter Prüfung leider keine anderslautenden Informationen, als die, die du bereits erhalten hast. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Explorer

Nein, ich bin mit der Antwort nicht zufrieden.  mir wurde hier nicht geholfen. Der ganze Vorgang und die Sachbearbeitung durch samsung und Markenmehrwert ist unglaublich. Da man die Unterlagen ja über einen Link übersenden muss, hat man dafür keinen Nachweis. Und selbst mein eingereichter screenshot von der innerhalb der Wochenfrist getätigten Antwort, wird nicht als "Beweis" angesehen.  PRÄMIEN sollten  nur versprochen werden, wenn der Kunde auch tatsächlich eine Chance hat, diese bei ordnungsgemäßen Vorgehen, zu erhalten. Ich bin verärgert, das wird sich auf mein Kaufverhalten und und die-empfehlungen auswirken. Auch der Kunde vergisst nicht. 

Explorer

Nachtrag 03.09. Ich Kämpfe immer noch um meine prämie, mittlerweile habe ich viele ratlose Käufer kennengelernt, die um ihr Recht kämpfen müssen,  weder bei der samsung Community noch den kundencentern erhält man Hilfe. Ob ich noch einmal samsung kaufe......

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden