Support

Open search

Probleme beim Laden

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo.

Seit drei Tagen habe ich das Problem das sich das S9+ nicht mehr mit einem USB-C Kabel aufladen lässt. Merkwürdigerweise klappt es aber mit einem Micro-USB Kabel + USB-C Adapter. Heute habe ich es nochmal probiert und gesehen das es wohl Probleme in den USB Einstellungen gibt. Ich gehe davon aus das das S9 der Meinung ist ein anderes Gerät aufladen zu müssen. Sobald ich auf USB gesteuert von diesem Gerät gehe, lädt er wieder mit dem normalen USB-C Kabel. Sobald ich aber das Kabel rausnehme und wieder reinstecke muss ich wieder in die Einstellungen. Woran könnte das liegen? Das S9 lässt sich aber trotzdem auch nicht mehr mit dem PC verbinden. Da steht dann immer NICHT MÖGLICH. ZURÜCKSETZENund WIPE haben nichts gebracht.Screenshot_20190701-160042_Settings.jpgErgebnis am Laptop

Screenshot_20190701-161343_Settings.jpgAm Laptop nach dem anschließen

Screenshot_20190701-161407_Gallery.jpgAm Ladegerät

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Superuser I
Superuser I
Sind alle Software Updates installiert ?
Falls ja, dann würde ich dir einen Customer Service Plaza von Samsung empfehlen wo das Gerät überprüft und gegebenenfalls repariert werden kann.

Viele Grüße, Eisik

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des Beitrags.

Samsung Hotline | Samsung Smart Repair | Samsung Customer Service Plaza

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Apprentice
Das ist wohl die einzige Möglichkeit. Danke für die schnellen Antworten

Apprentice

ALSOOOO. Ich war gestern in einem Samsung Customer Service Plaza. Dort hat man zum ersten mal den Fehler gehabt bzw davon gehört. Es wurde die USB-Platine ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Dort steckte also der Fehler drin. Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tipps

8 ANTWORTEN 8
Superuser I
Superuser I
Wirklich komisch...
Versuche mal dein Gerät ausgeschaltet zu laden.

Viele Grüße, Eisik

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des Beitrags.

Apprentice
Wenn ich die Einstellungen geändert habe und das Telefon dann ausschalten, dann lädt es. Wenn ich aber das Kabel erst anschließe nachdem das Telefon aus ist, passiert nichts.
Superuser I
Superuser I
Sind alle Software Updates installiert ?
Falls ja, dann würde ich dir einen Customer Service Plaza von Samsung empfehlen wo das Gerät überprüft und gegebenenfalls repariert werden kann.

Viele Grüße, Eisik

Apprentice
Das ist wohl die einzige Möglichkeit. Danke für die schnellen Antworten

Superuser II
Superuser II

@Robse  schrieb:

Merkwürdigerweise klappt es aber mit einem Micro-USB Kabel + USB-C Adapter.

Da es mit einem USB-C-Adapter funktioniert wäre ein Test mit einem anderen, originalen USB-C-Ladekabel sinvoll.

Apprentice

Klappt alles nicht. Hab gerade festgestellt das das Telefon davon ausgeht, das ein USB Gerät angeschlossen ist. Es ist aber nichts angeschlossen.  Das wird wohl die Buchse sein welche rumspinnt.Screenshot_20190702-111123_Chrome.jpg

Apprentice

ALSOOOO. Ich war gestern in einem Samsung Customer Service Plaza. Dort hat man zum ersten mal den Fehler gehabt bzw davon gehört. Es wurde die USB-Platine ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Dort steckte also der Fehler drin. Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tipps

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Robse,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere das mal noch als zusätzliche Lösung. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden