Support

Open search

Problem: USB-Verbindung mit PC

New Member

Hallo Community,

 

ich erstelle diesen Thread, weil ich bisher nichts nützliches dazu gefunden habe und nicht auf den Punkt gebracht, was zu einer Lösung führen könnte.

 

Ich habe Verbindungsprobleme beim Anschließen meines Samsung Galaxy S9+ an meinen Windows 10 Laptop über das mitgelieferte USB C USB 2.0 Datenkabel.

Das Handy ist ein Modell SM-G9650. Es ist neu und ich kann einen Werkeinstellungen Zurücksetzen-Rat nicht gebrauchen, da das erst vor wenigen Tagen aus den Werkeinstellungen zum ersten Mal gestartet wurde.

Der Laptop ist ziemlich neu, top modern ausgestattet und Software aktuell.

Ich habe es im USB 3.1 Anschluss als auch 2.0 versucht, kein Unterschied.

Ja, ich habe die Benachrichtigunsleiste am Handy heruntergzogen und geprüft, dass die USB-Verbindungseinstellung auch auf Datenübertragun steht. Habe es sogar auf Laden und wieder auf Übertragung gestellt, hilft nichts.

Ja, ich habe dabei auch das Handy entsperrt und danach überprüft, ob es funktioniert, tut es aber nicht.

Also was kann ich machen?

 

Hier alles was mir Windows anzeigt und wie es dort aussieht in Screenshots. Das ist genauer und weniger anstrengend als alles abzutippen und in Worte zu fassen.

Screenshots siehe unten.

Wundert euch nicht, dass auf denen anderer Text in meinem Forenbeitrag steht, nach dem ersten Hochladeversuch hat sich dieser Webseitentabaufgahngen und sich einfach selber neu geladen nach kurzer Zeit, natürlich ohne, dass der Text in dem Textfeld gespeichert wurde.

Auch zufällig darauf im Geräte-Manager, mein altes Handy, ein Xperia (bei dem die Verbindung funktioniert). Hoffe, dass ich mit Samsung nicht nur solche Probleme habe..

 

Im Geräte und Drucker Fenster die Problembehandlung habe ich durchgeführt, die im Kontextmenü vom Handy steht. Keine Lösung und keine nützlichen Informationen.

 

Also ich bitte um Hilfe. Was kann ich tun?

 

Screenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).pngScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).pngScreenshot (10).pngScreenshot (11).pngScreenshot (12).png

2 ANTWORTEN 2
Troubleshooter

@helpeveryone

 

Auf Deinem letzten Bild (Gerätemanager) mal auf Treiber gehen und dann Treiber entfernen, anschließend auch das USB-Gerät entfernen, falls noch vorhanden - alles schließen und Rechner neu starten.

 

Dann sollte Windows 10 das Gerät neu erkennen.

 

Falls nicht, mal das S9+ vom Rechner trennen und auch neu starten.

Anschließend wieder über USB anschließen.

 

Bis dahin erst einmal, ok?

 

Nachtrag:

Unter "Tragbare Geräte" sollte das Gerät im Gerätemanager auch noch angezeigt werden, habe ich gerade gesehen.

Gerätemanager kannst Du auch mit rechter Maustaste auf Startmenü, dann direkt Gerätemanager auswählen.

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @helpeveryone,

 

berichte uns dann bitte, ob dir BigWoelfis Tipps geholfen haben. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mach Uuuurlaub bis zum 28.06.!  Privatnachrichten werden in dieser Zeit nicht gelesen, wendet euch also bitte an meine Kollegen. Bis bald. 


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden