Support

Open search

Pokemon Go unter Android Pie; One UI 1.0

First Poster

Na super, Hauptsache meine original Antwort wurde durch einen Fehler des Forums gefressen.

Ok dann nochmal in Kurzfassung

Ich habe ein s8+ und selbes Problem

Handy liegt rumm oder ist in Benutzung und nach maximal 1 Std. Ist die app beendet aber zu 95% bereits nach einigen Sekunden/Minuten.

Doppelt ärgerlich da ich mir den pokeball plus gekauft habe und er sich jedes mal vom Ball anmeldet, wenn die App geschlossen wird.

DavidB Moderator
Moderator

Öffne bitte mal:

• Einstellungen >
  • Apps >
  • Pokemon Go >
  • Akku >
  • Akkuverbrauch optimieren"

Und überprüfe hier, dass Pokemon Go nicht optimiert wird.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Ok so sieht es heute morgen  aus.

War deaktiviert, also eigentlich alles bestens?Screenshot_20190924-061221_Settings.jpg

MarinaM Moderator
Moderator

Hi Kempest,

ja, ist so eingestellt, wie es sein sollte. Hast du mal die Tipps ganz oben in der Antwort angeschaut und auch schon getestet?

Wie sieht es denn bei den anderen Nutzern aus, die hier Anfang des Jahres aktiv waren? Wie sieht es mittlerweile aus?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Highlighted
Apprentice

Hi

Es sieht nicht wirklich besser aus, ich öffne die App deshalb nur noch sporadisch. Die Lust am Spiel ist mir ziemlich vergangen, wenn man mehrere Apps öffnet oder nutzt schliesst sich die PoGo App immer automatisch nach ein paar Min/Klicks.  Hab die Hoffnung aufgegeben das sich das Problem irgendwan löst....

Gruss

DavidB Moderator
Moderator

Hast du das mal gemacht?

@DavidB  schrieb:

Öffne bitte mal:

• Einstellungen >
  • Apps >
  • Pokemon Go >
  • Akku >
  • Akkuverbrauch optimieren"

Und überprüfe hier, dass Pokemon Go nicht optimiert wird.

Außderm muss du unter:

• Einstellungen >
  • Apps >
  • Pokemon Go >
  • Akku >

Die Hintergrundaktivität zulassen. Sag Bescheid, ob das hilft, falls nicht kannst du die Akkuoptimierung deines S9 mal komplett deaktivieren. Verwendest du außerdem den Energiesparmodus?

DavidB

Apprentice

Hi  David

Ja ich hab schon so ziemlich alles versucht gehabt, gegoogelt ect. und alle möglichen Lösungsversuche halfen nichts. Ich habe diesen Thread ja kurz nach einem grossen  Software Update eröffnet, und seit diesem Update gibt es keine Lösung für das Problem.  

Gruss 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Spesh,

und der Support der App hat sich noch immer nicht zurückgemeldet?

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Apprentice

Hallo JunoK

Schön wärs, aber da hatte ich auch nicht wirklich die Hoffnung das ich eine Rückmeldung bekomme. Werde wohl nie eine Antwort erhalten... 

Gruss

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden