Support

Open search

One UI - gebt uns die alte Oberfläche zurück!

Apprentice

Nach dem Update auf Android 9 mit One UI bin ich mit dem Galaxy S9 leider nicht mehr ansatzweise so zufrieden wie zuvor. Die Oberfläche wirkt total minderwertig und billig.

Daher die eindringliche Bitte: Macht die vorherige Oberfläche für die Nutzer verfügbar. Unter der neuen Oberfläche leider die gesamte Wertigkeit des Smartphones!

6 ANTWORTEN 6
Helping Hand
Wäre ich auch dafür. Das Samsung ein Theme bereitstellt. aber das wird leider wohl nicht passieren :(
Apprentice

Vielleicht kommt die alte Oberfläche zurück, wenn Samsung genügend Feedback bekommt

Big Cheese
Ich hoffe es bleibt so . Für meinen Geschmack die beste Oberfläche die Samsung je für ein Smartphone entwickelt hat .
Icons könnten ein wenig erwachsener sein. Ansonsten Top .
Apprentice

Was genau daran findest Du besser?

Könnte ein wenig Inspiration gebrauchen, wenigestens ein paar Vorteile sehen zu können...

Ich finde One UI vor allem unübersichtlich und unproportioniert. Erinnert eher an sehr preisgünstige Smartphones...

Highlighted
Big Cheese

@Nutzer09  schrieb:

Nach dem Update auf Android 9 mit One UI bin ich mit dem Galaxy S9 leider nicht mehr ansatzweise so zufrieden wie zuvor. Die Oberfläche wirkt total minderwertig und billig.

Daher die eindringliche Bitte: Macht die vorherige Oberfläche für die Nutzer verfügbar. Unter der neuen Oberfläche leider die gesamte Wertigkeit des Smartphones!

Die Oberfläche scheint nach der Umstellung anfangs etwas ungewöhnlich oder schockierend zu wirken. Ging mir ebenso als ich die ersten Vorschaubilder vor dem Beta-Test gesehen hatte.  

Ich nutze die Oberfläche nun schon ca 4 Monate im Alltag . Hinzu aus Gewohnheit immer einhändige Bedienung und auch beim Schreiben . 

Nach kurzer eingewöhnungszeit ist alles intuitiver und übersichtlicher geworden . 

Hinzu parallel  noch ein weiteres S9+ noch auf dem alten Oreo 8 genutzt  , an dem ich nach 2 Tagen OneUi im Vergleich , immer mehr den Eindruck bekommen hatte was, für ein alter Kram. 

Ich war anfangs auch sehr kritisch und nicht überzeugt , nach zwei Tagen wollte ich die neue Oberfläche nicht mehr missen . 

Helping Hand
Mir gefällt schon mal die Icon grösse + Scape nicht.
vor allem die Ordner sind dann wieder recht klein gehalten. (passen von der proportionen gar nicht zu den Icons).
Deswegen hatte ich ein Theme. was jetzt leider durch das Feb, update unbrauchbar geworden ist (Nachrichten im Pull down Menü nicht mehr lese bar da es da auf einmal eine fast schwarze Schrift hat.)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden