Support

Open search

One UI Beta kann nicht deinstalliert werden

Highlighted
Explorer
Hallo, Ich habe aus Neugier mal an dem One UI Beta Programm teilgenommen. Dies war Ende 2018. Danach konnte ich auch das Softwareupdate installieren. Nun habe ich ein Problem. Ich bekomme keine Updates mehr. Mein letztes Sicherheitsupdate war vom 1. Dezember 2018. Mein Gerät habe ich bereits ohne Erfolg auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der Support kann mir auch nicht helfen. Mein Gerät einzuschicken ist für mich auch keine Option, denn ich brauche dies jeden Tag. Habe ihr eine Idee? Btw. via SmartSwitch kann ich das Update ebenfalls nicht herunterladen. Wenn noch weitere Daten benötigt werden, zögert nicht, nach diesen zu Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG., Freshy
30 ANTWORTEN 30
Big Cheese

Es scheint als hängst du noch in der Beta-Version fest und hast sozusagen bei Beendigung des Tests das Update auf die Finsle Version  nicht durchgeführt.

 

Evtl. Könnte eine Notfall wiederherstellung über smart Switch funktionieren . Ist aber nur eine Vermutung..
Du könntest auch die Software in einem Samsung Customer Plaza vor Ort . Neu installieren lassen.

Einen anderen Vorschlag bzw eine  Lösung , wird man dir hier im Forum nicht geben können , da dabei die Garantiebedingungen beachtet werden müssen. 

 

Explorer
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich wohne in Dresden und da gibt es keinen Samsung Store.
Big Cheese
Das ist natürlich schlecht wenn bei dir kein Customer Plaza in der Nähe ist.

Dann wird es auf dem Garantie konformen Weg , nur mit einschicken an den Support möglich sein. Wenn die Hotline wie du schreibst nicht weiterhelfen konnte..
Explorer
Also ich versuche jetzt nochmal das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich sicher gerade meine Daten. Leider sind dann halt wieder alle (Spiel)Stände von den Apps die installiert sind weg :(
Big Cheese
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung wird dir nichts bringen dadurch wird das alte Oreo 8 Betriebssystem nicht wiederhergestellt . Dh du hast nach dem Werksreset einfach nur eine Cleane Beta Version .
Explorer
Gibt es denn keine andere Lösung?
Big Cheese
Ich könnte mir vorstellen dass die Notfallwiederherstellung über die PC-Version von Samsung smart switch ( " Mehr " Menü oben rechts ) funktionieren könnte. Wäre aber eventuell zu empfehlen dass Du diesbezüglich noch mal kurz den Samsung Support kontaktierst.
Explorer
Okay. Oder ich downgrade einfach nochmal zu Android Oreo 8.0.0 manuell und dann hoffe ich, kann ich zu One UI wieder upgraden, dann aber zu dem finalen One UI.
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Freshy,

 

von einem Downgrade rate ich dringend ab, da du dadurch die Garantieansprüche verlierst. 

 

Was genau haben dir die Kollegen vom Support denn gesagt? Es wäre wirklich am besten, wenn du einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf dein S9 werfen lässt. Es gibt einen CSP (Customer Service Plaza) in Leipzig, aber das ist dir wahrscheinlich zu weit weg?

 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden