Support

Open search

Nur eine EU Sim Karte

DavidB Moderator
Moderator

Mir ist nicht klar, wie du herausgefunden hast, dass dein Smartphone im ausländischen Netz nicht funktioniert, wenn du erst morgen ins Ausland fährst. 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator

In dem man sich eine Ausländische PrePaid Karte nach Hause schicken lässt. Gibt genug Anbieter dafür

MFG

DavidB Moderator
Moderator

Melde dich bei unserem Support. Dort kannst du den Freischalt-Code beantragen. Aus dem Ausland wendest du dich am besten an unseren Chat-Support.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

First Poster

Hallo,

Nun bin ich im Ausland gewesen und es hat problemlos funktioniert; SIM raus- SIM rein, Neustart, fertig. Ich habe allerdings im Voraus und sicherheitshalber, etwas mehr als eine Stunde einen durchgehenden Telefonat in Deutschland durchgeführt. Die SIM war aus Mexiko, ich hoffe es geht mit anderen Regionen bzw. Länder genauso.

Danke

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Berfra,

danke für das Teilen deiner Erfahrung!

AuraK
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Observer

Ich fliege im Februar nach Thailand und möchte dort eine Simcard von TRUE oder AIS benutzen funktioniert das mit meinem S9+ ?

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Achim3,

ich habe deine Anfrage verschoben, da wir bereits einen Thread, inklusive Lösung, zu diesem Thema haben.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Apprentice

Meine Erfahrungen zum Regio-Lock entfernen: mindestens (1) dreimal mit Support telefonieren, mehrere Mails senden, mehrfach urgieren - dann bekommt man den PIN innerhalb von 14 Tage bis 4 Monate.

den Netzwerk-PUK fordern, das habe ich auch schon einmal erlebt; es erfordert einen Neustart mit einigen gedrückten Tasten, dann ein Fabriks-Reset und dann fängt alles von vorne an => Regiolock-PIN anfordern........

Wenn ich nicht ein Apple-Gegner wäre, würde ich daher nie ein Samsung kaufen 

Apprentice
Mallo MarinaM
es gibt in keinem Threat eine "Lösung" - lediglich den Hinweis, sich an den Support zu wenden. Da einem dieser erst nach vielen Urgenzen, Mails und Mailurgenzen manchmal erst nach Monaten den PIN zukommen lässt, würde ich das nicht als "Lösung" verstehen.
Mlg M.S.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo 254michael, 

die Lösung ist entweder 5 Minuten mit einer europäischen SIM Karte zu telefonieren, um die regionale SIM-Karten-Sperre zu deaktivieren oder alternativ einen Freischaltcode über den Suppor zu beantragen. 

Letzteres kann durchaus etwas dauern - aber dennoch sind das die beiden einzigen Möglichkeiten die Sperre aufzuheben.

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden