Support

Open search

Netzsperre im ausland

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich kann hier nur auch nochmal betonen, dass wir Moderatoren keinen Einfluss auf den Prozess mit dem Freischalt Code haben. Wenn ihr euch über den Ablauf beschweren möchtet, könnt ihr (wie meine Kollegin AuraK bereits geschrieben hat) euer Feedback gerne an unsere Kollegen von "Lob & Kritik" senden. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Da gibt es nur eines:  Kleines Office im Hinterhof irgendwo in Ghana, 10 Euro bezahlt und nach 15 Minuten funktionieren alle Simkarten dieser Welt. Diese "Werkstätten" gibt es sicherlich nicht nur in Ghana.

Wäre natürlich alles nicht nötig, wenn die "Anleitung" von Samsung zum entsperren wie im Siegel beschrieben funktionieren würde. Alleine die Tatsache daß es NICHT funktioniert, wäre schon mal ein Grund für eine rechtliche Untersuchung. Samsung "erschwindelt" sich damit falsche Kaufentscheidungen.

Letztes Jahr ein A5 Duos bei Mediamarkt gekauft, 2 Tage lang mit einer O2-Karte hier in Deutschland benutzt und in Ghana hat mit einer dortigen Simkarte nichts mehr funktioniert :-(

Da "Samsung Ghana" nicht weiterhelfen konnte/wollte, blieb nur noch die Hinterhofvariante um das A5 dort zu nutzen. 

Dieses Jahr freue ich mich bereits auf den Streß mit dem brandneuen A70, wird wohl das selbe Spiel werden.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @HCerny,

 

"Reparaturen" von nicht autorisierten Servicepartnern können wir nicht empfehlen, da im Anschluss die Garantie nicht mehr gewährleistet werden kann.

 

Möchtest du beim Galaxy A70 sicher gehen, dass es auch im Ausland einwandfrei funktionstüchtig ist, dann lasse dir bereits im Vorhinein einen Entsperr-Code von den Kollegen ausstellen. Wie das funktioniert, haben wir ja weiter oben bereits geschrieben. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Ist mir schon klar, da das Handy aber als ein Geschenk vorgesehen war, sollte es auch so schnell wie möglich funktionieren. Wie schon gesagt, "Samsung Ghana" konnte oder wollte nicht helfen, deshalb diese Hinterhoflösung. Das mit der Garantie für ein in Deutschland gekauftes Gerät ist eh Makulatur. Falls wirklich ein Garantiefall eintritt, müßte das Gerät ja nach Deutschland zurück, was aber aufgrund der fest verbauten Batterie auf dem Postweg nicht möglich ist. 

Aber zurück zum neuen A70. Die "Freischaltung" lt. Anweisung hat scheinbar funktioniert. MEINE ghanaische Simkarte (Vodafone Ghana) funktioniert hier in Deutschland, somit kann ich doch davon ausgehen, daß sie oder die eines anderen lokalen Anbieters auch in Ghana funktioniert, oder ??

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @HCerny,

 


@HCerny  schrieb:

Aber zurück zum neuen A70. Die "Freischaltung" lt. Anweisung hat scheinbar funktioniert. MEINE ghanaische Simkarte (Vodafone Ghana) funktioniert hier in Deutschland, somit kann ich doch davon ausgehen, daß sie oder die eines anderen lokalen Anbieters auch in Ghana funktioniert, oder ??


Ja, wenn du wie beschrieben vorgegangen bist, sollte es nun auch dort funktionieren. 

 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

First Poster

hallo, wie funktioniert das denn? Habe heute ein A70 gekauft und wollte das am Montag mit in die Türkei als Geschenk nehmen. Mir war im Kaufmoment nicht klar dass es mit türkischer Sim nicht funktioniert. Kannst du mir bitte helfen?

First Poster
Laut Beschreibung von Samsung: Benutze deine deutsche Simcard im A 70 und telefoniere damit (mindestens) 5 Minuten. Ob du selbst anrufst oder angerufen wirst sollte egal sein. Ich hab beides gemacht und die Sperre war raus. Konnte es glücklicherweise dann gleich mit meiner ghanaischen Simcard noch in Deutschland testen.
Highlighted
First Poster

Vielen lieben Dank. Nun wurde mir allerdings von der türkischen Besonderheit erzählt, dass ich mein Handy mit Pass registrieren muss und eine Art Steuer dafür bezahlt in der Türkei, weil es sonst dort gesperrt wird. So kommt es dann auf die whitelist. Es handelt sich um Langzeitaufenthalt von mehreren Monaten. 

Weis jemand wo man das genau macht? 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Wk18011977,

 


@Wk18011977  schrieb:

Vielen lieben Dank. Nun wurde mir allerdings von der türkischen Besonderheit erzählt, dass ich mein Handy mit Pass registrieren muss und eine Art Steuer dafür bezahlt in der Türkei, weil es sonst dort gesperrt wird. So kommt es dann auf die whitelist. Es handelt sich um Langzeitaufenthalt von mehreren Monaten. 

Weis jemand wo man das genau macht? 


Davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht hat ja eines unserer Community-Mitglieder Erfahrungen damit gemacht und kann dir weiterhelfen.  Ich rate dir jedoch, dafür einen eigenen Thread mit passendem Titel zu eröffnen. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dir jemand antwortet, der sich spezifisch damit auskennt. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden