Support

Open search

Nach neuestem Samsung Update: Kein Netz mehr!

First Poster

Die gleiche Simkarte in einem anderem Gerät hat ohne Probleme funktioniert.

First Poster

Hey bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe das gleiche Problem. Habe das Samsung Galaxy S9 und seit dem Juni 19 Update kein Netz mehr. Habe das Juli Update auch gemacht und keine Verbesserung.

Ich werde ca. Alle 3 Minuten aus dem Netz geschmissen. Dann kann ich auf Netzbetreiber auswählen gehen und das Netz ist wieder da. Für 3 Minuten. Das Gerät empfängt auch schlechter Wlan als vorher. Wenn ich Netz habe dann 4G also nicht schlecht. Bei meinem Anbieter O2 habe ich schon eine Störung gemeldet, aber es ist in meinem Ort keine Störung bekannt.

Das Gerät war vorher Top! Habe das Gefühl Samsung updatet die Handys kaputt. 

Voyager

@BieneMaja99 versuche doch bitte einmal bei Netzbetreiberwahl auf "automatisch" zu gehen, damit das Gerät auch national Roaming nutzen kann, was grundsätzlich ohne Zusatzkosten läuft. Dabei wird man alternativ von einem anderen Anbiter versorgt, wenn das O2 Netz nicht verfügbar ist.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
First Poster

Hay Leute,

zu diesem Thema kommt hier wieder eine neue Meldung.

Ich habe ein S8+ (ganz normales DBT Gerät) seit ca. Juni (also auch zwei Updates ist dieses Problem nicht behoben.

Das gerät verliert auch weiterhin pro tag 2-4 Mal das Netz (Meldung: keine SIM eingelegt). Übrigens wurde bereits ein Kreuztest mit SIM-Karte/anderes Smartphone getestet ohne weiteren Erfolg.

Jetzt steht das August Update bereit und was lese ich da mal wieder: "Die Sicherheit wurde verbessert"!

Wäre super, wenn für Galaxy S8 modelle das SIM Problem sich auch mal jemand annehmen würde.

Danke für Lösungen

beste Grüße

Danny

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden