Support

Open search

Nach neuestem Samsung Update: Kein Netz mehr!

GELÖST
New Member

Guten Tag.

 

Gerade eben ließ ich mein Samsung updaten - danach, selbst nach entsperren der SIM Karte, erhalte ich kein Netz durch meinen Anbieter. Ich habe ein wenig gesucht und es wurde Usern empfohlen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen - das half nichts.

 

Wie behebe ich dieses Problem? Es lief doch bisher alles einwandfrei!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Voyager
Ich gehe mal davon aus du hast das Update , über die Update-Funktion oder Smart Switch gemacht.
Und nicht mit irgendeinem Tool und dabei was vergessen.

Setze noch mal die Netzwerkeinstellungen ohne SIM-Karte zurück , starte das Telefon ohne SIM , Danach noch mal ausmachen . SIM-Karte einsetzen. Und nochmals probieren.

10 ANTWORTEN 10
Voyager
Ich gehe mal davon aus du hast das Update , über die Update-Funktion oder Smart Switch gemacht.
Und nicht mit irgendeinem Tool und dabei was vergessen.

Setze noch mal die Netzwerkeinstellungen ohne SIM-Karte zurück , starte das Telefon ohne SIM , Danach noch mal ausmachen . SIM-Karte einsetzen. Und nochmals probieren.

New Member

Das Update wurde über die normale Update-Funktion von Android eingespielt.

 

Ihre empfohlene Vorgehensweise hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank!

DavidB Moderator
Moderator

Super, dass @Razie helfen konnte! 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster
Hallo,
ich habe leider auch das Problem das ich nach dem Update kein Empfang mehr hatte bzw habe. Ich konnte nicht raus telefonieren und mich konnte auch keiner mehr erreichen. Ich hab ihren Tipp befolgt. Nun geht es streckenweise wieder. Aber sobald ich aus meinem WLAN zu Hause raus bin, braucht mein Handy ewig für eine Verbindung, wenn sie überhaupt aufgebaut wird.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit wie ich das Problem beheben könnte?
Superuser I
Superuser I

Hast Du mal probiert die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 9 - Gear Watch 46er - s9 Plus - Note8 - s8 Plus - Gear S3 - Note edge - S7edge - S4 active - u. v. m.

Navigator

Hallo @Zeusschreckenbe,

 hat der Tipp von hugofix geholfen? 

Ansonsten hätte ich auch noch eine Idee  

 

LG

Rosa

Highlighted
Superuser I
Superuser I

@RosaM99 

hau raus mit Deiner Idee. Vielleicht hilft sie ja irgendjemanden.

Schaden kann sowas nie (quasi Brainstorming).

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 9 - Gear Watch 46er - s9 Plus - Note8 - s8 Plus - Gear S3 - Note edge - S7edge - S4 active - u. v. m.

DavidB Moderator
Moderator

Besteht das Problem noch?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Ich habe das Problem seit Heute ....

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden