Support

Open search

Nach neuestem Samsung Update: Kein Netz mehr!

New Member

ich hatte nach dem update auch das problem habe den lösungsansatz verfolgt aber hat nichts gebracht . bin dann unter Verbindungen -> Sim kartenverwaltung-> unter dem punkt mobile daten war es deaktiviert . habe es auf Sim1 (die einzige aktive bei mir ) gestellt und nun habe ich wieder netz .

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @VinceBorg

 

vielen Dank für dein Feedback. 

 

@Detlef007 hilft dir das vielleicht auch weiter? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Observer

Bei meinem S9 tritt das Problem seit etwa einer Woche auf.
Ich habe sämtliche hier aufgeführten Tipps durchgeführt, jedoch erfolglos. Ich habe auf einmal zu Hause nur noch die Möglichkeit per 2G eine mobile Datenverbindung herzustellen. Belasse ich es bei der 4G-Einstellung so bin ich sogar überhaupt nicht mehr telefonisch erreichbar! Auswärts funktioniert es dann nach einer gewissen Wartezeit wieder. 
Das ist ein absolutes No-Go!
Handelt es ich um ein Softwareproblem oder warum ist das auf einmal so???

MrKy

Apprentice

Dies Thema habe ich und andere auch schon bemängelt.

Eine automatische Umstellung von 4G auf 3G/2G ist nicht möglich.

 

Leider bietet Samsung keine Lösung an. Suche mal hier in diesem Forum, dies Thema ist nicht neu aber ungelöst.

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/S9-Schlechtere-Empfang-nach-dem-letzten-Update/td-p...

Apprentice
Lösung ist recht einfach. Kaufe ein älteres Samsung oder ein Apple oder Huawei.
Habe zufällig ein Samsung S9 günstig zu verkaufen.
First Poster

Ich kenne mich leider nicht so aus deswegen die dumme frage. Wie stell ich die netzwerkverbindung zurück? Lg

Superuser I
Superuser I

@Ml16Im Einstellungsmenü unter "Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" findest Du den Punkt "Auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Es wäre interessant zu erfahren, welches Gerät und welcher Mobilfunkanbieter von dir genutzt wird. Funktionieren SIM-Karten anderer Netzanbieter im betroffenen Gerät?

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
First Poster

Hallo, wann wird voraussichtlich dieses Problem gelöst? Das kann es doch nicht sein dass viele das gleiche Verhalten einmelden und Samsung nichts macht.  Ich muss sagen dass ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin nach einer Lösung im Internet zu suchen nach dem ich alles Mögliche schon versucht habe und siehe da man findet auch andere Leidensgenossen.

 

Highlighted
First Poster

Ich denke mir gerade wieviele Samsung Benutzer es da draussen gibt die so wie ich zuerst denken es liegt am Gerät oder am Provider und Zeit damit verlieren.....echt Traurig.

First Poster

Habe auch diese ganzen Vorschläge ausprobiert ohne Erfolg. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert es manchmal wieder einfach so oder durch ein Aus und wieder Einschalten.

Das ist mir in Österreich als auch in Griechenland aufgefallen.

 

https://thedroidguy.com/2019/06/how-to-fix-your-samsung-galaxy-s9-that-keeps-losing-signal-service-d...

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden