Support

Open search

Nach Update kein Bluetoothsymbol mehr auf dem S9

First Poster

Hallo,

ich habe gesterne in Update auf das S9 bekommen, seit dem es Installiert ist, wird mir das Bluetoothsimbol oben nicht mehr Angezeigt. Auch mit eingeschaltetem Bluetooth wird es nicht Angezeigt, es Funktioniert alles und verbindet sich auch mit anderen Geräten, aber es wird mir nicht mehr Angezeigt wenn es eingeschaltet ist.

Kann mir da jemand weiter helfen das es wieder Angezeigt wird?

Gruß Udo

 

 

8 ANTWORTEN 8
Big Cheese
Das wird beim neuen Android nur noch angezeigt, wenn man die Leiste oben herunter zieht .
First Poster

Das ist doch blöd, dann vergisst man den Stomfresser zu oft auszuschalten. Gibt es da keine lösung für das es wieder angezeigt wird?

Big Cheese
von den Entwicklern so gedacht . Das dass Bluetooth Symbol , beim neuen Android , nur dann dauerhaft angezeigt wird , wenn eine aktive Verbindung zu einem anderen Bluetooth-Gerät steht.

Ist kein Gerät verbunden , ist das Icon nur beim herunterziehen der Statusleiste sichtbar .

Ich persönlich hätte noch nie ein Bluetooth Gerät verbunden, bei dem das Symbol dann wirklich dauerhaft angezeigt wurde.
Das hatte bei mir weder im Beta Test noch in der Final Version , funktioniert.


First Poster

Ja genau so ist es, selbst wenn ich ein Gerät Verbinde wie mein Autofreispreche oder meine Smartwatch, ein Symbol wird seit dem Update nicht mehr angezeigt. Das ist sehr schade und ich finde nicht zum Positiven.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @UdoR,

 

ich habe das hier mal an unseren Testgeräten nachgestellt. Folgende Entdeckung habe ich dabei gemacht:

 

  1. Hast du Bluetooth auf deinem Smartphone aktiviert, aber kein Gerät per Bluetooth gekoppelt, dann wird dir das Symbol in der Statusleiste nicht angezeigt. 
  2. Bluetooth ist auf deinem Smartphone eingeschaltet und ein Gerät ist gekoppelt (in meinem Testversuch hier war es die Galaxy Watch), dann wird das Bluetooth Symbol oben in der Statusleiste angezeigt. 

 

Wird dir bei aktiver Verbindung zu einem Gerät wie zum Beispiel deinem Autoradio oder deiner Smartwatch das BT-Zeichen nicht angezeigt, dann scheint da etwas nicht zu stimmen. Du sagst, dass das seit dem Update so ist, richtig? Hast du nach dem Update schon mal die Einstellungen deines Smartphones zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Hi, ich habe seit heute eine Samsung Gear Watch. Wenn die mit dem Hady gekoppelt ist, wird es mir auch angezeigt.

Aber wie schon gesagt bei anderen Geräten wie mein Autoradio oder eine andere Watch, wird mir nix angezeigt.

Ja das mit den Einstellungen zurück setzen habe ich schon gemacht, da hat sich leider nix geändert.

Ist aktuell aber auch nicht so schlimm, da ich ja jetzt die Uhr mit dran habe sehe ich ja das es an ist und kann es abschalten wenn ich es nicht mehr brauche

Habt erst mal vielen dank, sollte ich da wiedererwartend noch mal Probleme haben, melde ich mich hier wieder.

 

Gruß Udo

Observer

Für alle die es stört wenn das Bluetooth immer an bleibt und Akku frisst:

Es gibt eine App (BT Watcher), die das Bluetooth automatisch abschaltet, wenn es nicht benötigt wird. Damit spar ich jeden Tag einige Prozent Akku, weil ich es auch immer vergesse auszuschalten.

 

Grüße

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Gics,

 

danke für den Hinweis. Der hilft hier sicherlich einigen Usern weiter.

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden