Support

Open search

Nach Android Pie Update keine App Aktualisierungen/Installationen im Google Play Store und Galaxy Apps möglich

GELÖST
Apprentice

Nach dem offiziellen Pie Update kann ich im Play Store oder in Galaxy Apps keine meiner Apps aktualisieren oder neue Apps installieren,es lädt immer nur herunter bis zu dem Punkt,wo dann steht.....wird installiert und es installiert und installiert aber wird nie fertig gebracht und bricht nach ner Zeit von alleine ab.Hab auch schon etliches probiert,die App Daten gelöscht,den Cache Speicher gelöscht,den Play Store zurückgesetzt,nichts hilft.An meinen Einstellungen kann es nicht liegen,die sind alle noch so wie vor dem Pie Update,also ist es ein Pie Fehler.

 

Schon scheisse,was Samsung da abliefert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ok ich hab meine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch ja auch  

Einstellungen - > Apps - > Google Play <- deaktivieren

Handy neustarten

Google play <- aktivieren 

15 ANTWORTEN 15
Explorer
..... hier funktioniert es wie es soll....
Nach dem Abbrechen.... kommt dann eine Fehlermeldung?
Grüße
Apprentice

Anfangs,wenn die von selbst nach ner Zeit abbrachen,stand noch da...konnte nicht installiert werden,Fehlermeldung Code 910....jetzt bricht es aber nur noch ab und wird auch keine Fehlermeldung mehr angezeigt.

Gruß

Apprentice

Oben in der Leiste taucht auch oft auf....Play-Supportbibliothek wird installiert aber tut sich nie was,ist nach ner Zeit auch wieder weg.

Apprentice

Die letzten Tage ist's auch so,dass nur alle 2 Tage ein Update oder eine Installation durchgeht,die nächste im Anschluss installiert wieder wie blöde.

Superuser II
Superuser II

Hallo,

nutzt Du nen zufällig nen VPN-Client auf dem Handy?

Dann gibts derzeit keine Abhilfe außer es manuell zu machen bzw. den VPN mal zu deaktivieren.

Ansonsten ohne läuft es einwandfrei.

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Apprentice
@TK1981 ich habe ganz genau das gleiche Problem. Ich kann auch keine offline Apks installieren. Es startet zwar aber dann bleibt es locker 1 Std so stehen.
Auf Facebook schreiben viele, dass es bei denen über mobile Daten geht aber hilft bei mir auch nicht.
Apprentice

Ok ich hab meine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch ja auch  

Einstellungen - > Apps - > Google Play <- deaktivieren

Handy neustarten

Google play <- aktivieren 

DavidB Moderator
Moderator

Super! Danke, dass du sie uns mitgeteilt hast.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser I
Superuser I

Hallo alle zusammen.

Dieses Problem hatte mich bei meinem S9+ auch eine ganze weile geplagt.

Dann hatte ich das S10+ und alles war gut.

 

Mein S9+ hatte ich meiner Freundin vererbt und vorher zurück gesetzt.

Ich dachte das problem sei damit behoben, leider war dem nicht so.

Sie hat jetzt ebenso das problem, dass sie keine Apps installieren oder updaten kann.

 

Desweiteren und sicher auch mit dem problem verbunden:
Ich hab auf dem gerät gerade das neuste Systemupdate installiert.

Nach dem reboot steht nun da, dass das Systemupdate beendet wird.

Soweit so gut, nur steht das jetzt locker 2 Tage lang da, da dies so lange dauert.

 

Gibts dafür inzwichen eine dauerhafte Lösung?

 

@Monokind seine Lösung ist leider keine Lösung.

Nachdem ich dies gemacht hab, möchte sich der Playstore jetzt neu einrichten, dazu sollen Apps aktuallisiert werden, die aber nicht aktuallisiert werden können wegen dem Problem.

 

Am Ende ist es sogar eine Verschlechterung des Zustands.
Sonst werde ich dann doch mal über einen Garantiefall nachdenken müssen.

Hab mal 2 entsprechende Fotos angegangen. 

20190724_120728.jpg

 

20190724_120734.jpg

 

@AuraK was würdest du empfehlen?


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden