Support

Open search

McAfee

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Warum werde ich gezwungen "McAfee" zu nutzen um 100% in der Gerätewartung zu erreichen. Wie kann ich das deaktivieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser II
Superuser II

Sofern bei der Gerätewartung 90% erreicht werden ist dies vollkommen ausreichend. 100% ist nicht unbedingt notwendig. Es sei denn du möchtest dein Gerät wie empfohlen schützen.

Momentan hat wohl McAfee einen Kooperationsvertrag mit Samsung. Dies könnte sich irgendwann auch zugunsten einer anderen Firma ändern.

Die Empfehlung den Viren-Scan zu aktivieren kann nicht deaktiviert werden.
Solltest du die Gerätesicherheit in der Gerätewartung aktiviert haben kannst du diese nur deaktivieren wenn du unter

Einstellungen >Apps >3 Punkte (oben, rechts) >Systemanwendungen anzeigen >Gerätesicherheit >Cache leeren und Daten löschen

die Zustimmung für den Endbenutzervertrag von McAfee entfernst.

7 ANTWORTEN 7
Superuser II
Superuser II

Sofern bei der Gerätewartung 90% erreicht werden ist dies vollkommen ausreichend. 100% ist nicht unbedingt notwendig. Es sei denn du möchtest dein Gerät wie empfohlen schützen.

Momentan hat wohl McAfee einen Kooperationsvertrag mit Samsung. Dies könnte sich irgendwann auch zugunsten einer anderen Firma ändern.

Die Empfehlung den Viren-Scan zu aktivieren kann nicht deaktiviert werden.
Solltest du die Gerätesicherheit in der Gerätewartung aktiviert haben kannst du diese nur deaktivieren wenn du unter

Einstellungen >Apps >3 Punkte (oben, rechts) >Systemanwendungen anzeigen >Gerätesicherheit >Cache leeren und Daten löschen

die Zustimmung für den Endbenutzervertrag von McAfee entfernst.

First Poster

Vorsicht mit Samsung+Macfee+Goolge und android, trodzdem alles diese sachen wird geschikt immer werbung im dyspla

Total rabisch

New Member
Danke für die Hilfestellung, ich hatte das bestimmt nie gefunden 😉
Superuser II
Superuser II

@Mezzo  schrieb:
Danke für die Hilfestellung, ich hatte das bestimmt nie gefunden 😉

Immer wieder gerne.

Pathfinder

@Mezzo, @Urlaub

Jetzt mit der finalen Android 9 wird  100 % angezeigt auch ohne aktivierte "Sicherheitsfunktion"

Zudem meldet das System, dass es automatisch 1 * täglich selbstständig die Gerätewartung durchführt.

oh.. und eine Information wie lange die Lebensdauer (!) meines Akkus ist bei meinen Einstellungen.

Super : 1 - 3 Jahre 

First Poster

Danke Urlaub

für Die Hilfe jetzt geht meine Dashcam wieder ruckelfrei

JunoK Moderator
Moderator

Ich habe Urlaubs Beitrag mal als Lösung akzeptiert. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden