Support

Open search

Let's encrypt Zertifakte funktionieren nicht mehr

First Poster

Nach dem Update auf Android 9 funktionieren alle Let's encrypt https seiten nicht mehr, auch letsencrypt.org nicht mehr. Das macht das Telefon unbenutzbar. 

9 ANTWORTEN 9
DavidB Moderator
Moderator

Welchen Browser benutzt du? 

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Geht nicht mit Opera und chrome, und auch email (aquamail) akzeptiert lets encrypt Zertifikate nicht für Mail Server. Scheint also ein Betriebssystem weites Problem zu sein dass das intermediate x3 Zertifikat nicht akzeptiert wird. Unter 8 ging es

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe mit Android 9 keine derartigen Probleme. 

DavidB

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

DavidB Moderator
Moderator

Ups, zu früh abgeschickt ... Bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück:

• Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung > 
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

DavidB

First Poster

Hat nichts verändert. Hab noch ein s8+ hier das hat das selbe Problem seit dem update

Big Cheese

@cc77  schrieb:

Hat nichts verändert. Hab noch ein s8+ hier das hat das selbe Problem seit dem update

ich habe ebenfalls keine Probleme mit den Zertifikaten . funktionieren mit Samsung Browser und Chrome problemlos.

20190221_115441.jpg

First Poster

Seltsam. Habe gerade herausgefunden dass es im Browser in knox funktioniert, im normalen Android workspace aber nicht. Kann man irgendwie die Zertifikate chain ersetzen?

Big Cheese

@cc77  schrieb:

Seltsam. Habe gerade herausgefunden dass es im Browser in knox funktioniert, im normalen Android workspace aber nicht. Kann man irgendwie die Zertifikate chain ersetzen?

Schau mal unter, Einstellungen - Biometrie und Sicherheit - andere Sicherheitseinstellungen -  Sicherheitszertifkate anzeigen.

DavidB Moderator
Moderator

Konnte das Problem gelöst werden?

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden