Support

Open search

Lautsprecher funktionieren nicht beim Telefonieren

Observer

Bei meinem ca. 3 Wochen alten Samsung S9+ funktionieren plötzlich die Lautsprecher beim telefonieren nicht bzw. sind extrem leise. Kann das Handy nur noch zum telefonieren benutzen wenn ich den externen Lautsprecher anschalte. Über den Ohr-Lautsprecher geht gar nichts.

 

Gefühlt besteht das Problem seit der letzten Nutzung über Bluetooth im Auto. Aber bestätigen kann ich es nicht.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Superuser I
Superuser I
Ich kann dir empfehlen über die Samsung Members App den Remote Service zu kontaktieren wenn er nicht helfen kann dann fahre lieber zu einem Customer Service Plaza von Samsung.

Kontaktdaten:
061967755577
hotline@samsung.de

Viele Grüße,Eisik
*****************************
Remember your yesterdays, dream your tomorrows and live your todays.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @peterbffm,

 

telefonierst du mit der vorinstallierten Telefonapp oder nutzt du dafür eine andere Anwendung?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Superuser II
Superuser II

- Ich gehe davon aus das du während einem Telefonat schon die Lautstärketaste mehrmals betätigt hast.

- Das Gerät wurde auch schon neu gestartet?
- Es wurde nochmals ein Telefonat im Auto geführt?

- Die Bluetooth-Verbindung wurde entfernt und neu eingerichtet?

- Teste auch den Lautsprecher über die Testfunktion

Wie bei einem Anruf *#0*# eingeben >Receiver >Oberer Lautsprecher wird mit einem Ton getestet.

Wie bei einem Anruf *#0*# eingeben >Speaker >Durch mehrmaliges antippen des Wortes Speaker kann jeweils der obere Lautsprecher (Mono), der untere Lautsprecher (Mono) und beide Lautsprecher gemeinsam (Stereo) mit einem Lied getestet werden.

- Das Gerät wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @peterbffm,

 

wie schaut's aus - besteht das Problem noch? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden