Support

Open search

Lautsprecher funktionieren nicht beim Telefonieren

Highlighted
Observer

Bei meinem ca. 3 Wochen alten Samsung S9+ funktionieren plötzlich die Lautsprecher beim telefonieren nicht bzw. sind extrem leise. Kann das Handy nur noch zum telefonieren benutzen wenn ich den externen Lautsprecher anschalte. Über den Ohr-Lautsprecher geht gar nichts.

Gefühlt besteht das Problem seit der letzten Nutzung über Bluetooth im Auto. Aber bestätigen kann ich es nicht.

4 ANTWORTEN 4
GrandMaster
Ich kann dir empfehlen über die Samsung Members App den Remote Service zu kontaktieren wenn er nicht helfen kann dann fahre lieber zu einem Customer Service Plaza von Samsung.

hotline@samsung.de
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @peterbffm,

telefonierst du mit der vorinstallierten Telefonapp oder nutzt du dafür eine andere Anwendung?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Superuser II
Superuser II

- Ich gehe davon aus das du während einem Telefonat schon die Lautstärketaste mehrmals betätigt hast.

- Das Gerät wurde auch schon neu gestartet?
- Es wurde nochmals ein Telefonat im Auto geführt?

- Die Bluetooth-Verbindung wurde entfernt und neu eingerichtet?

- Teste auch den Lautsprecher über die Testfunktion

Wie bei einem Anruf *#0*# eingeben >Receiver >Oberer Lautsprecher wird mit einem Ton getestet.

Wie bei einem Anruf *#0*# eingeben >Speaker >Durch mehrmaliges antippen des Wortes Speaker kann jeweils der obere Lautsprecher (Mono), der untere Lautsprecher (Mono) und beide Lautsprecher gemeinsam (Stereo) mit einem Lied getestet werden.

- Das Gerät wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @peterbffm,

wie schaut's aus - besteht das Problem noch? 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden