Support

Open search

LED View Cover zeigt nach Android 9 Update keine Benachrichtigungen mehr an wenn das Handy induktiv geladen wird

GELÖST
Explorer

Hallo ich habe das Problem das mir mein LED View Cover seit dem Update auf Android 9 keine Benachrichtigungen oder auch Anrufe anzeigt wenn ich mein Telefon in der Ladeschale stehen habe und es geladen wird. Unter Android 8 ging dieses noch. Jetzt scheint das Cover beim laden komplett deaktiviert zu sein. Hat irgend jemand auch dieses Cover für sein Galaxy S9+ und das gleiche Problem oder funktioniert es bei anderen noch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Gestern Abend gab es das Update für den Februar. Seit dem zeigt das LED View Cover wieder die Benachrichtigungen auch beim induktivem Laden an. 

18 ANTWORTEN 18
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Volli1967,

 

teste bitte mal, ob dein LED View Cover wieder funktioniert, wenn du bei deinem Galaxy S9+ die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzt. Nimm hierfür bitte das Cover ab und tippe dann bei deinem Smartphone auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Führe anschließend einen Neustart durch und lege das Cover wieder an. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

 Hallo ich habe das Handy zurückgesetz aber das Problem bleibt sobald ich das Handy auf das Ladegerät lege scheint das LED View Cover deaktiviert.Es wird nicht angezeigt . Wenn ich das Handy wieder vom Ladepad nehme geht alles normal.

Wie gesagt unter Android 8 funktionierte das Cover auch beim induktiven Laden und zeigte Anrufe und Benachrichtigungen an.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Volli1967, 

 

hast du das Cover schon einmal abgenommen und anschließend wieder neu angebracht?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Explorer

Hallo ich suche hier jemand der das Galaxy S9+ mit einem LED View Cover besitzt und schon Android 9 auf dem Gerät hat.

Ich würde gerne wissen ob bei ihnen wenn das Gerät induktiv geladen wird auch das Cover komplett deaktiviert ist und auf Druck der Powertaste keine Reaktion erfolgt. Mit Android 8 ging es noch.Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Explorer

Ja alles schon probiert auch die Einstellungen zurücksetzen leider ist das Cover beim Induktieven Laden nicht zu Aktivieren

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Volli1967,

 

ich habe deinen zweiten Thread hier integriert. Bitte eröffne nicht mehrere Threads zum gleichen Thema.

 

Der nächste Schritt im Troubleshooting ist auf alle Fälle das Sichern der Daten mit anschließendem Werksreset.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Explorer

Habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen das LED View Cover zeigt immer noch nichts an wärend des induktiven Ladevorgangs. Nur wenn ich das Handy nicht lade

AinoB Moderator
Moderator

Dann hast du auf jeden Fall alles versucht. Wir haben die Fehlerbeschreibung an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer

Hallo noch mal eine Nachfrage zu meinem Problem. Seit dem Update auf Android 9 und der neuen Version von der LED View Cover App gibt es eine Anzeige für verpasste Benachrichtigungen. Diese erscheint ca. alle 2 min und es sind 4 sich drehende Punkte. Kann es sein das auf Grund dieser neuer Funktion das Cover komplett deaktiviert wird wenn das Handy induktiv geladen wird. Denn sonst würde ja der Ladevorgang alle 2 min deaktiviert werden solange sich das Symbol wiederholt. Das wäre dann nicht so schön denn bei einem auf Lautlos gestellten Handy was in der Ladestation steht bekommt man gar nichts mehr mit noch nicht mal anrufe .

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden