Support

Open search

Kontakteliste

First Poster

Hallo zusammen. 

Das Symbol kennzeichnet die private SIM - Karte. 

Die Netzqualität wird je Karte getrennt angezeigt.

Das Herausnehmen einer Karte hat keinen Einfluss auf das Problem. Hab es gerade mal versucht.

Gruß Manuel 

Apprentice

Kontakt (lange gedrückt halten), App Info, Einstellungen (Zahnrad), der Rest sollte sich selbst erklären...

DavidB Moderator
Moderator

Gegen was hilft das Vorgehen, das du gepostet hast, @St-- ?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

@DavidB 

@St-- meint sicher die Kontakte-App.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
DavidB Moderator
Moderator

Ah, danke!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Ja, es ging um die Kontakte. Hatte das gleiche Problem. Mir ist erst nachfolgend aufgefallen, das der letzte Eintrag schon einige Monate alt war.

First Poster

Bei mir geht es wie folgt die Sortierung zu ändern: In der Kontakte App links oben sind drei horizontale Striche (nicht die drei Punkte oben rechts). Klicke ich auf diese, öffnet sich eine Übersicht wo wieviele Kontakte gespeichert sind (Telefon, SIM, etc.). Diese Übersicht hat oben rechts ein Zahnrad Symbol. Über dieses komme ich in die Kontakteinstellungen wo ich die Sortierung einstellen kann.

First Poster

Habe mit dem Samsung Tab4 und der Samsung Kontakte App das bekannte Sortier-Problem. Ich finde dazu keine Lösung. Die Optionen um die Sortierreihenfolge einzustellen fehlen einfach.

Auf einem Galaxy S7 hingegen sind die Optionen zu finden. Beide Apps greifen auf den gleichen Datenbestand im Google Konto zu. Die sonstigen Einstellungen der beiden Apps sind identisch.

Probehalber habe ich mal die Google Kontakte App auf dem Tab4 installiert. Dort kann ich zwar die Anzeigereihenfolge Vorname Nachname tauschen, aber die Sortierreihenfolge bleibt unbeeinflusst.

Wie jetzt weiter?

First Poster
Du verwendest die Google Kontakte App, die hat die 3 horizontalen Striche. Nur leider ändert die Einstellung nicht die Sortiereihenfolge bei mir. Die bleibt ungeachtet der Einstellungen immer bei der Sortierung nach Vornamen.
First Poster

Habe vergessen zu erwähnen dass ich das Galaxy S9 habe. Zu Tab4 kann ich leider nichts sagen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden