Support

Open search

Kontakteliste

Helping Hand

@Preuss79  schrieb:

Speicherort ist das Telefon und der Google-Account. 

Ist mir leider eben erst aufgefallen.

Ist Dein Problem behoben oder suchst Du noch immer nach einer Lösung?

IN der Kontakte - App gibt es ja bei den 3 Punkten die Option "Verwalten von Kontakten".

Darunter gibt es eine Einstellung "Standardspeicherort".

Was ist da bei Dir eingestellt.

Wenn man seinen Google-Account nutzt, um von dort die Kontakte zu synchronisieren, dann sollte Google auch der Standardspeicherort sein, damit neu angelegte Kontakt natrülich zu Google synchronisiert werden.

MIt Standardspeicherort auf dem Telefon wird das im Zweifelsfall zu Verlusten führen, denke ich.

Vielleicht liegt da auch der Grund, dass die anderen Einstellungen für die Sortierung und Anzeige nicht vorhanden sind.

Schau Dir mal mein Bild noch einmal an, das ich dazu schon gepostet hatte, genau unter Deiner Antort, auf die ich jetzt geantwortet habe.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding)
First Poster

ich hab Google dort stehen, also Problem nicht gelöst, ich hab auch bei Google nach nachnamen sortiert und dann importiert, samsung dreht das einfach um, der Menüpunkt sortieren ist nicht da,   mmh

Superuser I
Superuser I

Du musst das unter Kontakte > oben auf die drei Punkte > Einstellungen und dann Sortieren nach und Namesformat einstellen. 

Dann solltest es auch so bekommen wie Du es haben möchtest. 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Helping Hand

@samsung_test

Wenn die Betroffenen diese Menüpunkte nicht sehen, dann nützt der alleinige Hinweis auf die Menüpunkte allein gar nichts.

@jenny1210

Du rufst auch wirklich die Kontakte-App auf?

Oder wechselst Du nur in der Telefon-App auf "Kontakte"?

Das wäre nicht das Gleiche.

Die Optionen sind nur in der App "Kontakte" selbst zu sehen.

Gruß, Wolfgang
First Poster
der menüpunkt sortieren ist gar nicht vorhanden in der kontakteapp
First Poster
in der kontakte app, hab ich verstanden
Helping Hand

@jenny1210  schrieb:

ich hab Google dort stehen, also Problem nicht gelöst, ich hab auch bei Google nach nachnamen sortiert und dann importiert

Was hast Du denn importiert?

Hast Du vorher auch was exportiert?

Importieren kann bei Google oder auf dem Handy doch nur, was schon irgendwann in eine Datei exportiert worden ist.

Wenn Du auf Google was änderst, müsstest Du auf dem Handy schon besser manuell synchronisieren. Das geht auch auf der Seite, wo Du den Speicherort findest.

Und noch einmal:

Wenn Du nicht wirklich sortieren, sondern die Reihenfolge von Vorname, Name auf Name, Vorname ändern möchtest , dann musst Du auch die Anzeigeart ändern und nicht die Sortierung, ok?

Gruß, Wolfgang
Superuser I
Superuser I

Hallo Jenny, 

könntest Du vll. mal ein Bild hier einfügen wie BigWoelfi es gemacht hat um zu sehen wie das Menü bei Dir aussieht. 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

20180817_230400.jpg

20180817_230536.jpg

Helping Hand

@Preuss79

Dass es an der deaktivierten Profilfreigabe liegen könnte, mag ich eigentlich nicht glauben.

Hast Du denn Deine Kontakte auch korrekt eingegeben, also Vorname und Nachname in die konkret dafür vorgesehenen Felder eingegeben?

Gruß, Wolfgang
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden