Support

Open search

Kontakte sind weg

New Member

Auf einmal sind alle meine Kontakte weg. Was kann ich tun?

14 ANTWORTEN 14
Superuser I
Superuser I

Moin,

 

kannst Du das bitte genauer beschreiben? Wenn alle Stricke reißen, sollten Deine Kontakte ja mittels Deiner Googlemail-Adresse vorhanden, bzw. mitgesichert werden.

Schau mal in der Kontakte-App, dann erscheinen oben Rechts Drei Punkte. Dort gibt es die Rubrik Verwalten von Kontakten. Schau dort bitte mal bei Kontakt syncronisieren, welche Optionen dort zum syncronisieren aktiv sind. Wenn dort z.B. Deine Googlemail-Adresse auftaucht und die Syncronisation aktiviert ist, bekommst Du die auf alle Fälle wieder.

Andere Möglichkeit wäre ebenso in der Kontakte-App unter Einstellungen und dort unter Anzuzeigende Kontakte, vielleicht wurde da aus Versehen etwas umgestellt. Wenn dort Alle Kontakte ausgewählt sind, sollten auch alle Sichtbar sein.

Das wären die ersten Ideen, vielleicht hilft das schon weiter.

 

Gruß

 

PoPeYe

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Molly2, 

 

hat dir die Antwort von PoPeYe bereits weitergeholfen? Konntest du deine Kontakte über deine Googlemail Adresse wiederherstellen? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Apprentice

Hab das selbe Problem. Mein Standardspeicher war nie Google sondern Samsung Konto. Im Backup bei Samsung sync zeigt es noch die Zahl von über 1400 gespeicherten Kontakten an und die sync wird problemlos durchgeführt, aber Kontakte werden nicht synchronisiert. 

DavidB Moderator
Moderator

Besteht das Problem noch?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

@DavidB  schrieb:

Besteht das Problem noch?


Absolut! 

Apprentice

20190625_164210.jpg

 

20190625_164131.jpg

 

DavidB Moderator
Moderator

Welchen Standardspeicherort hast du ausgewählt?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
Damals Samsung Kontakte.
Mittlerweile hab ich, wegen dem Fehler, auf Google umgestellt. Allerdings fragt mich das Telefon bei jedem Speichern eines neuen Kontaktes erneut nach dem Speicherort, selbst wenn ich jedesmal "als Standard festlegen" gewählt habe.
Apprentice

Hast du das Problem gelöst? Habe nämlich das exakt gleiche Problem. Im Samsung Konto sind angeblich noch alle Kontakte gespeichert, doch nach dem Sync sind sie nicht auf meinem Handy.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden