Support

Open search

Keine Datenverbindung nach Daten-Roaming UPC

New Member

Hallo Leute,

Folgendes Phänomen:

Wenn ich aus dem Ausland komme (FRA/GER) und ich wieder in der Schweiz bin habe ich zwar Netz aber kein Internet.

Wenn ich dann zu Hause bin, im WLAN, und wieder rausgehe ist das Internet sofort da, sprich Daten Verbindung steht. Es kann sein dass dieses Problem erst seit dem letzten Samsung update besteht.

Datenverbindung ein/auschalten hilft nicht. Das ganze ohne Zeitlimit, nach Daten-Roaming gehen Daten "zu Hause" mit UP (Schweiz) so lange nicht mehr bis ich wieder im WLAN war.

 

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Gruss aus der Schweiz.

1 ANTWORT 1
Highlighted
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Nokia2019

 

hast du dich schon mal an deinen Mobilfunkanbieter gewendet, ob da dieses Phänomen bekannt ist? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden