Support

Open search

Keine App Installation über Playstore mehr möglich

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @johnsk1983,

oh man, zwei Tage für eine einzige App-Installation ist wirklich supernervig. Wahrscheinlich hast du das auch schon ausprobiert, aber ich frage trotzdem mal: Hast du den App-Download schon im "Sicheren Modus" versucht? Vielleicht blockiert ja ein Software-Konflikt den Prozess ...?

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Hotshot

Ne das hab ich tatsächlich noch nicht gemacht.

Aber da Samsung für solche Pobleme nicht unbedingt bekannt ist, dachte ich mir sowas in der Art auch schon.

Aktuell hab ich den Energiesparmodus auf Höchstleistung und so dauert es nicht mehr unbedingt 2 Tage, eher Stunden.

Ich werde das die Tage mal im Sicheren Modus probieren, sobald ich mal Luft habe und mcih dann wieder melden.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
DavidB Moderator
Moderator

Mach das!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Observer
Hi Leute! Ich habe auch seit gut ein paar Wochen die selben Probleme. Meine Apps sind alle aus dem Playstore, also an denen kann es nicht liegen. Download funktioniert sehr schnell aber auch bei mir werden die Apps erst nach Tagen installiert. Und das nervt echt extrem. Ich denke, dass dieses ganz alleine an Samsung und deren Updates liegen muss. Ich habe mir diese Woche nochmals das Galaxy S9 geholt. und habe alle Apps am Anfang problemlos installieren können, doch ein paar Stunden drauf hat auch das neue Handy das erst zwei tage alt war die selben Probleme aufgezeigt. Ich habe es dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dachte vielleicht ist ein App dabei dass diese Probleme macht, habe dann mal für ein Tag keine Apps installiert und als ich einen Tag später was installieren wollte siehe da das selbe Problem, Apps werden gedownloadet aber nicht installiert. Also kann es nicht an den Apps liegen, weil ja keine installiert, daher muss das ein Updatefehler von Samsung sein. Weil komisch ist auch, dass nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung die Apps am Anfang ganz normal installiert werden können und plötzlich nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Es ist aber nicht nur die Installation die Schwierigkeiten macht, sondern auch Nachrichten die eingehen werden nicht mehr akustisch signalisiert. auch der Kalender erinnert mich bei keinen Terminen oder Geburtstagen mehr. Das Widgets von Whatsapp das 4x2, das früher super funktioniert hat, funktioniert auch nur mehr teilweise. teilweise werden Nachrichten dort angezeigt dann wieder nicht, dann verschwinden sie nicht wenn man sie im WhatsApp gelesen hat. Ich bin echt am verzweifeln. Werde morgen mal in den Shop fahren und schauen was die dort sagen. Aber ich bin froh dass ich nicht alleine mit dem Problem bin sondern dass das mehrere haben. Habe Samsung direkt auch angeschrieben und die meinten nur dass ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen muss dann geht es wieder. naja das hatte ich schon längst probiert und eine andere Antwort hätte ich auch nicht erwartet. Falls doch jemand weiß wie man das Problem beheben kann, dann bitte schreibt hier. weil ich habe echt schon viel im Internet gesucht und gelesen und auch schon alles probiert aber es funktioniert nichts. Vielen Dank
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden