Support

Open search

Kann man bitte mehrere Seiten auf einmal scrollen?

Voyager
Jawoll das kann ich bestätigen

Hoffe, das hat wernho geholfen!

Viele Grüße
Luca
Explorer

Danke an alle.

Ich hoffe, Samsung rafft sich mal auf, so was einzubauen, denn das Seiten-Scrollen ist schon etwas mühsam.

Superuser I
Superuser I

@wernho  schrieb:

Ich habe auf der Startseite noch 8 weitere Seiten, die ich mit wischen durchscrolle. Also von der ersten zur zweiten Seite mit wischen von rechts nach links. Wenn ich das nochmals mache, komme ich auf Seite 2. Wische ich nochmals von rechts nach linke, komme ich auf Seite 3.

Was ich möchte ist, dass ich von der Seite 1 gleich zur Seite 6 springen kann und nicht 6x von rechts nach links wische, bis ich auf Seite 6 bin. Möchte direkt von Seite 1 zu Seite 6 kommen oder zumindest schneller als das 6x wischen.

Da übersiehst Du sicher etwas.

Ich habe keinen gesonderten Launcher installiert, sonder nutze ganz normal, was auf dem S9+ drauf ist.

Und da gibt es auf jeder Seite, immer über der Standard-App-Reihe, die immer mitwandert beim Scrollen, eine ganz kleine Einblendung von Punkten, für jede Seite des Startbildschirms ein Punkt.

Musst Du doch nur auf den entsprechenden Punkt tippen, schon bist Du auf der Seite.

Sicher, wenn da ZIffern stehen würden, wäre es noch einfacher. 

Zu den anderen Schnell-Scroll-Möglichkeiten mal so viel:

Die App "Eigene Dateien" zum Beispiel hat auf der rechten Seite automatisch ein buntes Zeichen, wenn der Inhalt des Ordners nicht komplett angezeigt werden kann, mit dem man super schnell scrollen kann.

Die App vom "Total-Commander" hat so etwas zum Beispiel nicht.

Google Chrome blendet beim Scrollen ganz rechts einen kleinen Strich ein, der mir aber nichts nützt, da ich ein Cover am S9+ nutze, der verhindert, dass ich auf den Strich tippen kann, um mit ihm dann die Seite zu scrollen.

Für die Kontakte benötigt man so etwas überhaupt nicht, da sie eine Buchstabenleiste auf der rechten Seite haben.

Zum anderen scrollt der Bildschirm bei mir auf allen Seiten dermaßen schnell, dass man da kaum noch wahrnehmen kann, was gerade in der Anzeige ist, wenn ich etwas schneller über den Bildschirm wische.

Wozu benötigt man dann noch einen Button eigentlich?

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Explorer

Hallo Wolfgang, Deinen Tipp habe ich zwar früher schon probiert, ist mir aber nie gelungen und ich dachte, das funktioniert nicht.

Durch Deinen Post bin ich aber nach nochmaligen Probieren draufgekommen, dass ich ein wenig oberhalb hintippen muss, um so die Seite direkt anzuspringen.

Die Punkte sind zwar winzig, aber irgendwann werde ich es soweit haben, dass ich zu 90% dann richtig liege mit dem Tippen.

Vielen lieben Dank dafür und lg

Werner

AuraK Moderator
Moderator

Hallo  @wernho,

cool, wenn dir @BigWoelfis Beitrag weiterhelfen konnte. Ich akzeptiere ihn dann mal als Lösung für diesen Thread!

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden