Support

Open search

Kalender und Geburtstage

Apprentice

hallo Stina1988

speicherst du deine kontakte auf deinem handy oder speicherst du sie im samsung oder google konto ab?

hast du unter "eigenes telefon" auch noch die möglichkeit dein gmail oder samsung konto auszuwählen.

ich musste das gmail konto auswählen und dann die kontakte anwählen, dann sind die kontakte/geburtstage wieder erschienen.

sonst wüsste ich jetzt auch keine weiteren lösungsansätze. 

First Poster

Hallo an alle,

auf meinem Samsung Galaxy A8 (2018) erfolgte gestern ein Update auf Android Pie (One UI 1.0). 

Seitdem werden keine Geburtstage mehr im Kalender angezeigt (ich nutze den vorinstallierten Kalender von Samsung, die aktuelle Version dessen ist installiert). Ich habe alle Geburtstage direkt bei den jeweiligen Kontakten im Telefonbuch hinterlegt, Standardspeicherort für die Kontakte ist mein Google-Konto.

Im Kalender selber ist unter Einstellungen - Kalender mein Google-Konto ausgewählt und auch die dazugehörigen Unterreiter, also auch der Unterpunkt "Contacts". 

Auch der Kalender "Eigenes Telefon" mit dem Unterpunkt "Kontakte" ist ausgewählt (wobei das nicht relevant sein dürfte, da alle Kontakte im Google-Konto gespeichert werden). 

Trotz allem werden plötzlich keine Geburtstage mehr angezeigt. Vor dem Update auf Android Pie funktionierte alles noch einwandfrei. 

Hat jemand das gleiche Problem? Kann jemand helfen? 

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar! 

GrandMaster
Sorry aber @DavidB, wärst du so lieb und..😂:
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Kalender-und-Geburtstage/m-p/1006560#M10487

Da oben könnte auch die Lösung stehen.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
DavidB Moderator
Moderator

Ich habe die Threads vereint.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Ich habe vor der Erstellung meines Beitrags den von euch verlinkten (und nun hinzugefügten) Thread bereits gelesen. Das löst aber bei mir leider nicht das Problem :-/ . Trotzdem danke. 

First Poster

Bei mir hat leider auch nichts geholfen

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @PetrolPinky,

vielleicht magst du ja mal meine Kollegen vom Remote-Service auf dein Handy schauen lassen? Sie prüfen direkt am Gerät mit dir, welche Einstellungen möglicherweise noch nicht korrekt sind, die die Übertragung der Geburtstage verhindern. 

Oder kommst du aus der Schweiz bzw. Österreich?

Viele Grüße

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Stina1988,

um welches Handy geht's denn bei dir? Hast du die Geburtstage in deinen Kontakten auf dem Smartphone gespeichert oder auch über das Google Konto?

Viele Grüße

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Ich habe ein  galaxy s6 (ohne Edge ;-)) und die Geburtstage sind in den Kontakten hinterlegt. 

Danke für sie Hilfe

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Stina1988,

danke für deine Rückmeldung. Ich hab mir hier mal ein S6 testgerät geschnappt und Kontakte mit Geburtstagen versehen. Diese werden automatisch in die vorinstallierte Samsung Kalender App übertragen. Nutzt du denn auch diese Kalender-App oder eine andere?

Viele Grüße

AuraK

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden