Support

Open search

Kalender und Geburtstage

Explorer

Screenshot_20190319-212816_Contacts.jpg

Das trifft leider nur für Kontakte die mit dem Samsung Account oder auf dem Telefon angelegt werden zu. Nicht für das Outlook Konto, wie man auf dem Screenshot sieht. Dafür muss ich dann extra Outlook installieren oder online tätig werden. 

Highlighted
Apprentice

Hallo Razie

 

Super, vielen Dank. Ich habs geschafft!!!

 

Ich musste mein Googlekonto auswählen, da war dann unten *Contacts* dieses Feld war leer. Ich habe es dann mal angecklickt und musste ca 1 Std warten, dann waren die Geburtstage wieder im Kalender!!! Wieso so kompliziert, wenn es doch einfacher gehen würde. :-)

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Apprentice

Hallo Lars

 

Das ist mir auch aufgefallen, dass man nicht mehr überall auch noch das Jahr eingeben kann. Finde ich extrem schade. Man möchte doch wissen, welcher Geburtstag das es ist. Ich kann mich nicht an alle Jahrgänge meiner Kontakte erinnern. 

 

Vielleicht kann dir Razie hier auch helfen?

 

Viel Glück

Big Cheese

@Shaeggy13  schrieb:

Hallo Lars

 

Das ist mir auch aufgefallen, dass man nicht mehr überall auch noch das Jahr eingeben kann. Finde ich extrem schade. Man möchte doch wissen, wlcher Geburtstag das es ist. Ich kann mich nicht an alle Jahrgänge meiner Kontakte erinnern. 

 

Vielleicht kann dir Razie hier auch helfen?

 

Viel Glück


Mir ist leider nur die Möglichkeit in Verbindung mit den Kontakten bekannt. Dich in einem vorigen Post mit Screenshot erklärt habe. 

Bzw mit einem direkten Eintrag im Kalender.

Ich habe ausschließlich meine Kontakte vollständig ohne Abhängigkeit von Google direkt auf dem Telefon .

 

Sichere diese regelmäßig . Dass ich diese im Fall der Fälle durch Google sync bzw der exportierten .vcf Kontakte Datei wiederherstellen kann.  

 

Bei Kontakten die direkt auf dem Telefon gespeichert sind ist es dann auch problemlos möglich, so dass auch das Geburtsjahr mit angegeben werden kann. 

 

Schau mal  ob es in deinem Fall , ob es  im Google-Account bei Kalender  eine Möglichkeit gibt , das Geburtsdatum hinzu zu editieren . 

Explorer

Ich habe es nun so "gelöst" bekommen, dass ich die Kalender vom Telefon aktiviert habe. Obwohl ich den Telefonkalender nicht benutze. Allerdings zieht sich der Telefon-Kalender automatisch die Geburtstage aus meinem Outlook Konto. Jetzt werden auch wirklich alle angezeigt. Leider hat es mit nur dem Outlook-Geburtstagskalender nicht funktioniert. Da hat die Samsung Kalender App nur ca. 9/10 Geburtstagen in dem Kalender eingetragen. So reicht mir das erstmal. 😅

Voyager

Es bleibt nach wie vor das riesige Problem, dass die Geburtstage der Kontakte bucht mit einem Alarm versehen werden können.

Ich habe bereits mehrere Geburtstage versäumt und es hatte negative Konsequenzen... aber erzähl mal jemand dann, dass Samsung mit seinen dummen Updates dran schuld ist... Denn in früheren Softwareversionen gab es die Funktion definitiv noch. 

First Poster

Hallo zusammen,

ich bin ratlos und finde den Fehler einfach nicht. 

Auch bei mir werden die Geburtstage nicht mehr angezeigt. Über Kalender verwalten und Kontakte Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Selbst im Google-Konto scheint mir alles richtig zu sein.

Nun habe ich  mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung, das ihr vielleicht einen Tipp habt.

Lieben Gruß

Big Cheese

@Stina1988  schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin ratlos und finde den Fehler einfach nicht. 

Auch bei mir werden die Geburtstage nicht mehr angezeigt. Über Kalender verwalten und Kontakte Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Selbst im Google-Konto scheint mir alles richtig zu sein.

Nun habe ich  mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung, das ihr vielleicht einen Tipp habt.

Lieben Gruß


Hast du schon mal nachgesehen ob in den Kalender Einstellungen , die Geburtstage ausgewählt sind ?

 

20190508_141009.jpg

 

 

 

First Poster

Sind sie. Direkt danach auch immer synchronisiert. Nichts zu sehen.

Nutze das Galaxy S6

Big Cheese

@Stina1988  schrieb:

Sind sie. Direkt danach auch immer synchronisiert. Nichts zu sehen.

Nutze das Galaxy S6


eine andere Idee wie das was ich hier auch schon in dem Topic vorgeschlagen hatte, habe ich leider im Moment nicht dazu.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden