Support

Open search

Kalender und Geburtstage

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine kurze Frage.

 

Nach dem letzten Update sehe ich im Kalender die Geburtstage nicht mehr, die ich bei den Kontakten hinterlegt habe. Ich weiss, ist eher ein kleines Problem, doch es nervt mich, da dies eigentlich essenziell für einen Kalender ist. Kann mir hier jemand sagen, wie ich dies wieder herstellen kann. Ok, eigentlich sollte es Samsung wieder herstellen, da ich ja eigentlich nichts gemacht habe. :-)

 

Ich danke euch bereits für eure Hilfe. Ah ja, ich habe ein Samsung Galaxy S9 plus

 

Gruss

 

PS: Zudem ist meine Internetverbindung grottenschlecht und die Akkulaufzeit ist bereits nach einem halben Tag durch, aber dies ist ja auch bekannt. Leider

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Big Cheese

Versuche mal das Google Konto und Google Geburtstage zu synchronisieren. Es gibt sicher bei Google oder im Kalender eine Einstellung in der man einstellen kann was alles synchronisiert werden soll wie zb auch Feiertage.

 

Alle Kontakte fest auf den internen Telefonspeicher zu bekommen , sollte eigentlich mit der exportfunktion aus dem Adressbuch funktionieren .

 

Kontakte öffnen / links oben auf die drei Striche / Verwalten von Kontakten / import export Funktion . 

Zum sichern exportieren . Zum auf dem Telefon wiederherstellen , importieren.

32 ANTWORTEN 32
Big Cheese

Hast du schon mal in den Kalender Einstellungen nachgesehen ?
Oben links die kleine drei Striche, und die Option zur Anzeige der Geburtstage aus den Kontakten aktiviert ist.

 

 

20190318_175313.jpg

 

Apprentice

Vielen Dank

 

Ja, das habe ich kontrolliert. Das Gutzeichen ist wie bei dir vorhanden, aber nicht so die Einträge meiner Geburtstage. In den Kontakten sind die Geburtstage auch immer noch vorhanden, aber angezeigt werden sie nicht mehr.

Big Cheese
Eigenartig, bei mir werden die Geburtstage aus den Kontakten angezeigt.

Lege mal einen Test Kontakt incl. Geburtsdatum an und teste mal gegen. Ob es bei einem neu angelegten Kontakt funktioniert.
Apprentice

Hab ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Danke für deinen input. 

Etwas (für mich) vom wichtigsten, dass nicht mehr funktioniert, kanns nicht sein!!!

Für was hat man sonst einen Kalender!!!

Big Cheese
Hast du deine Kontakte direkt auf dem Telefon gespeichert , oder nur über den Google-Account mit dem Telefon synchronisiert ?
Apprentice

Die meisten meiner Kontakte habe ich über Google.

 

Habe jetzt den Test Kontakt auf dem Telefon abgespeichert, danach habe ich tatsächlich den ausgewählte Geburtstag des Test Kontaktes gesehen. 

 

Wir kommen der lösung näher. :-) Was ich aber nicht ganz versehe ist, dass ich auf dem Telefon ca 70 Kontakte habe, aber diese sehe ich auch nicht im Kalender und jeder hat einen Geburtstag abgespeichert. Wie könnte ich die Daten vom Google aufs Telefon transportieren ohne alles neu zu erfassen? Ist trotzdem komisch, dass die 70 Kontakte die ich übers Telefon habe, nicht im Kalender sind?

Big Cheese

Versuche mal das Google Konto und Google Geburtstage zu synchronisieren. Es gibt sicher bei Google oder im Kalender eine Einstellung in der man einstellen kann was alles synchronisiert werden soll wie zb auch Feiertage.

 

Alle Kontakte fest auf den internen Telefonspeicher zu bekommen , sollte eigentlich mit der exportfunktion aus dem Adressbuch funktionieren .

 

Kontakte öffnen / links oben auf die drei Striche / Verwalten von Kontakten / import export Funktion . 

Zum sichern exportieren . Zum auf dem Telefon wiederherstellen , importieren.

Explorer

Bin auch sehr unzufrieden mit der Erkennung von Geburtstagen. Mal werden diese angezeigt mal nicht. Mal wird der Geburtstag über 2 Tage eingetragen... Benutze allerdings nur Outlook Konten, könnte also auch an der Synchronisation mit Outlook liegen. 

 

Was aber seitens Samsung gar nicht geht ist, dass man bei einem Kontakt nichtmal mehr das Geburtsjahr eintragen kann. Was kommt als nächstes? Nur noch den Monat angeben? 

Big Cheese

@lars7861  schrieb:

 

 

Was aber seitens Samsung gar nicht geht ist, dass man bei einem Kontakt nichtmal mehr das Geburtsjahr eintragen kann. Was kommt als nächstes? Nur noch den Monat angeben? 


Es ist problemlos möglich, auch das Geburtsjahr in den Kontakten hinzuzufügen.

 

 

20190319_212450.jpg

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden