Support

Open search

Kalender - kleine Zahlen unter den Tagen (1/24)

Highlighted
GELÖST
Explorer

 

 

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen ein S9. Davor hatte ich ein S6.

Ich abeite viel mit dem Kalender und habe ihn als halbseitiges Widget auf dem Startbildschirm.

Unter den Kalendertagen werden kleine Zahlen (1/24 oder 1/6 usw.) angezeigt. Was bedeuten die denn?

Kann man die irgendwie entfernen?

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Screenshot_20190219-115037_Samsung Experience Home.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Voyager

@KathrinS  schrieb:

Ich mache jetzt gerade das Update...

Mal schauen, wie es danach aussieht.


OK super . Kleiner Tipp noch. Falls du ein anderes Theme, für die Benutzeroberfläche installiert hast. Stelle auf das Standard Theme um. 

Unter Umständen kann es vorkommen dass bei einem nicht kompatiblen Theme.  Buchstaben von Telefonbuch bzw Kalender nicht mehr korrekt angezeigt werden . Die Problematik gab's nach der Umstellung schon des öfteren hier in der Community . 

11 ANTWORTEN
Voyager

Schau mal in den Kalender Einstellungen. Kalender über die App öffnen - oben links auf die 3 Striche - oben auf das Zahnradsymbol - Alternativer Kalender -  auf " ohne " setzen . somit müssten die kleine Zahlen (1/24 oder 1/6 usw.) dann verschwinden .

Ich gehe davon aus, du hast zu dem normalen Kalender , noch die Option zu einem alternativ Mond Kalender ( bsp. chinesischer Mond Kalender )  eingestellt.

Dieser wird dann durch die, von dir angesprochenen kleinen Zahlen dargestellt .

 

 

Screenshot_20190219-133620_Calendar.jpg

 

Explorer

Diese Einstellung kann ich bei mir nicht finden.

Voyager

Meine Beschreibung bezog sich auf das neue Android 9 OneUi mit dem aktuellsten Samsung Kalender .

Verwendest du evtl. Noch das alte Android 8 Oreo ? 

 

 

Voyager

Meine Beschreibung bezog sich auf das neue Android 9 OneUi mit dem aktuellsten Samsung Kalender .

Verwendest du evtl. Noch das alte Android 8 Oreo ? Zumindest liegt die Vermutung nahe , da auf deinem Screenshot die Uhr noch auf der rechten Seite ist . 

 

Ich gehe davon aus .Das die Einstellung im alten Kalender  ebenso vorhanden ist. Eventuell die Schritte zu dem Menü abweichend.

 

Explorer

Ja, ich habe noch das 8.0 android.

Hab das Handy erst seit 5 Tagen und mir wurde noch kein Sofware-Update angeboten.

Explorer

Ich mache jetzt gerade das Update...

Mal schauen, wie es danach aussieht.

Voyager

@KathrinS  schrieb:

Ich mache jetzt gerade das Update...

Mal schauen, wie es danach aussieht.


OK super . Kleiner Tipp noch. Falls du ein anderes Theme, für die Benutzeroberfläche installiert hast. Stelle auf das Standard Theme um. 

Unter Umständen kann es vorkommen dass bei einem nicht kompatiblen Theme.  Buchstaben von Telefonbuch bzw Kalender nicht mehr korrekt angezeigt werden . Die Problematik gab's nach der Umstellung schon des öfteren hier in der Community . 

Explorer

Danke für den Tipp.

Habe aber kein anderes Theme eingestellt

Explorer

Deine Beschreibung hat funktioniert

Die Zahlen sind weg

Vielen lieben Dank

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden