Support

Open search

Hinweisfenster werden unten angezeigt

Highlighted
GELÖST
First Poster

Ich habe ein Systemupgrade von Android 8 auf Android 9 (Samsung S9+) durchgeführt. Während des Updates ist das Fenster ("Apps werden optimiert") nach unten gerutscht. Ich bin mir nicht sicher, ob es von alleine oder durch eine Fingerbewegung passiert ist. Seitdem werden mir Hinweise ganz unten auf dem Bildschirm angezeigt. Ist es gewollt und somit ein Feature in Android 9 Pie oder ist es ein Fehler?

samsungscreen.jpg    samsungscreen2.jpg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Superuser I
Superuser I
Das ist ein feauture bei Android 9/Pie bzw. One Ui von Samsung.
Dadurch muss man seine Finger nicht soweit strecken um an etwas ranzukommen.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Voyager

Jeps, das isn Android 9 Feature. Zur Vereinfachung der Steuerung. So kann man auch mit kleinen Hädnen besser mit dem Gerät arbeiten.

Voyager

Ach so, infos dazu gibts auch hier; https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Vieles-neu-macht-One-UI-Diese-%C3%84nderungen... Da steht drin: "Generell rutschen die Interaktionsflächen mit One UI zur schnelleren und handlicheren Bedienung an den unteren Displayrand. Zum Beispiel beim Sichern von Kontakten:" Gucks dir ma an!

5 ANTWORTEN 5
Superuser I
Superuser I
Das ist ein feauture bei Android 9/Pie bzw. One Ui von Samsung.
Dadurch muss man seine Finger nicht soweit strecken um an etwas ranzukommen.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.

Voyager

Jeps, das isn Android 9 Feature. Zur Vereinfachung der Steuerung. So kann man auch mit kleinen Hädnen besser mit dem Gerät arbeiten.

Voyager

Ach so, infos dazu gibts auch hier; https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Vieles-neu-macht-One-UI-Diese-%C3%84nderungen... Da steht drin: "Generell rutschen die Interaktionsflächen mit One UI zur schnelleren und handlicheren Bedienung an den unteren Displayrand. Zum Beispiel beim Sichern von Kontakten:" Gucks dir ma an!

First Poster
Vielen Dank für die Antworten
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Shifu777,

schön, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden