Support

Open search

Gear VR SM-R322 und das S9+

Explorer

Moin,  vor gut zwei Jahren habe ich mir das S7 im Bundle mit der Gear VR gekauft. Nach zwei Jahren nun das S9+. Leider ist das S9+ nicht mehr kompatibel mit der Gear VR. Es gibt wohl zig Varianten der Gear VR, wovon auch einige kompatibel sein sollen. Als Verbraucher hat man aber nicht die Möglichkeit gehabt,  zu entscheiden, ob seine VR Gear später noch kompatibel ist. Somit ist diese jetzt leider unnütz und sinnlos. Nach nur zwei Jahren und kaum Gebrauch. Ein Zubehör,  was viel Geld zusätzlich kostet,  aber dann sinnlos ist, bei Aufrüstung des Smartphones. Gibt es eine Tausch Aktion für diese Geräte? 

3 ANTWORTEN 3
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Hoppel1120, 

 

für dein Samsung Galaxy S9+ benötigst du die neueste Samsung Gear VR (SM-R325). 

Eine Tauschaktion gibt es dafür nicht. 

 


@Hoppel1120  schrieb:

 Als Verbraucher hat man aber nicht die Möglichkeit gehabt,  zu entscheiden, ob seine VR Gear später noch kompatibel ist. 


Wie genau sollte das denn auch funktionieren, wenn die neuen Smartphone Modelle wie das Samsung Galaxy S8, Note8 oder S9 | S9+ zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal vorgestellt sind? 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Highlighted
Explorer

Umkehrfrage, wenn ich die neueste Brille hätte,  wäre die dann abwärtskompatibel mit z.B. dem S7?

An der Brille wird sich nicht viel verändert haben,  außer der Anschluss.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Hoppel1120, 

 

ja, die Samsung Gear VR (SM-R325) ist mit folgenden Modelln kompatibel: 

  • Galaxy S9 | S9+
  • Galaxy Note8
  • Galaxy S8 | S8+
  • Galaxy S7 | S7 edge
  • Galaxy S6 | S6 edge | S6 edge+

@Hoppel1120  schrieb:

An der Brille wird sich nicht viel verändert haben,  außer der Anschluss.


Eine große Änderung gibt es übrigens: Bei diesem Modell ist der Gear VR-Controller als Fernbedienung mit an Bord. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden