Support

Open search

Galaxy s9. Nach update alles sieht anders aus?

Big Cheese

Das ist keine Fehlinformation . Es  ist eine Tatsache , die User Samsung_test erklärt hatte . Es ist weiterhin möglich, Adressen ect. In das Adressbuch einzutragen bzw auch nachträglich einzufügen

Zum Thema Löschen einzelner Tabs . Die lassen sich ganz einfach einzeln schließen , indem man den ausgewählten Tab nach oben wischt.

Vlt wäre es auch hilfreich, sich erst einmal , mit den neuen Funktionen, des neuen Andoid 9 auseinanderzusetzen

Screenshot_20190212-130328_Contacts.jpg

Helping Hand
Ich finde die neuen auch Komisch. (vor allem werden einigen ältere) (Nicht Samsung Icons) falsch dar gestellt.

Leider kann man bei Samsung die "Icon Shape" ja nur über Themes ändern, bei andern Geräten geht das auch so. (Dann passt das ja wieder).

Leider bekommt man ja kein Samsung Android 8 Theme. (Icons alleine Bringen da ja nicht viel wegen dem Icon Shape).
DavidB Moderator
Moderator

@Pfisi  schrieb:

Mein handy hat nun eine Akkulaufzeit von knapp 18 Stunden zuvor war es über ein Tag.

Das liest sich wie ein Updatefehler. Bitte sichere deine Daten und führe einen Werksreset durch. Der behebt solche Fehler zuverlässig.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Helping Hand

Top nach dem Feb Update kann man leider die Nachrichten im Pull Down Menü von dem High Contrast Theme nicht mehr lesen.
Dunkle schrift ^^ (is zwar nicht von Samsung)

Ab ich frag mich was Samsung da Treibt ???
Für so nen Spass haben die Zeit was zu ändern.

ABER der Bug mit dem SD Karten erkennen der Galerie App is immer noch da.

Super Samsung, macht weiter so.

Observer

Also ich habe jetzt wirklich alle Themes im Store nach dem Update durchgeschaut  und 4,5h damit verbracht, mein gewohntes Erscheinungsbild wie das Android 8  Standard -Theme, wieder zurück zu erlangen. Kein einziges Theme  nach dem Update entspricht meinem vorigen. Eine Frechheit, was sich Samsung da erlaubt.  (Symbole gibts übrigens auch nicht mehr identisch wie im Android 8) . Man sollte wenigstens die Möglichkeit haben, das gewohnte Standart Theme wieder herunter zu laden.

Big Cheese

@the_architect  schrieb:

Also ich habe jetzt wirklich alle Themes im Store nach dem Update durchgeschaut  und 4,5h damit verbracht, mein gewohntes Erscheinungsbild wie das Android 8  Standard -Theme, wieder zurück zu erlangen. Kein einziges Theme  nach dem Update entspricht meinem vorigen. Eine Frechheit, was sich Samsung da erlaubt.  (Symbole gibts übrigens auch nicht mehr identisch wie im Android 8) . Man sollte wenigstens die Möglichkeit haben, das gewohnte Standart Theme wieder herunter zu laden.

Es gibt kein Android 8 Standard Theme auf Android 9 mit dem originalen Samsung launcher .  Das Standard Thema bei Samsung ist jetzt das OneUi Design .

Alle Themen im Theme Store , ändern zu der dementsprechenden  Android-Version , nur die Farbgebung ggf. mit Design Elementen . Die Menüstruktur des Systems und die Grund Optik bleibt dabei immer die selbe.  Hinzu werden bei den meisten Themes die Optik der Icons verändert .  Das war's aber dann auch schon mit den optischen Änderungen ,

New Member

Zum schließen einzelner Tabs, einfach nach oben ziehen, den gewünschten tab.

Explorer

@Slix185  schrieb:

Hat schon jemand Symbole im Themesstore gefunden die denen von Android 8 nahe kommen?

Die von One ui sind ja wirklich abartig. War das vielleicht eine Ausschreibung im Kindergarten?! Wer kann lustige Symbole malen?

Die von Android 8 waren wenigstens noch schön im Design...  und mir ist es rätselhaft, warum Samsung nicht den Kunden entscheiden lässt, welche er wählt.

Wäre ja keine Hexerei, die alten Symbole im Themestore einzupflegen. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er schon erwachsen ist oder nicht. 

@Slix185  schrieb:

Hat schon jemand Symbole im Themesstore gefunden die denen von Android 8 nahe kommen?

Die von One ui sind ja wirklich abartig. War das vielleicht eine Ausschreibung im Kindergarten?! Wer kann lustige Symbole malen?

Die von Android 8 waren wenigstens noch schön im Design...  und mir ist es rätselhaft, warum Samsung nicht den Kunden entscheiden lässt, welche er wählt.

Wäre ja keine Hexerei, die alten Symbole im Themestore einzupflegen. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er schon erwachsen ist oder nicht. 

Made my day😂😂

First Poster

Hallo. Seit dem neuen Update kommt andauernd ein Ton bei mir. Hört sich an wie ein Signalton als hätte ich Benachrichtigungen. Das ist aber nicht der Fall. Manchmal kommt dieses "plöppen" auch mehrmals hintereinander. Es nervt ziemlich...weiß jemand was das ist ?

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Bella1210

konntest du der Ursache für den Ton schon auf den Grund gehen?

Wenn nicht, setze doch mal die Einstellungen unter folgendem Pfad zurück: 

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden