Support

Open search

Galaxy s9 Display fehler

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo, liebe Community.

Mir ist bei meinem s9 aufgefallen, dass es scheinbar einen Fehler im Display hat. Diesen erkennt man nur bei weißem oder sehr hellem Hintergrund. Und zwar sieht es so aus, als wäre hinter dem eigentlich angezeigtem Bild ein weiteres sozusagen "eingefroren" ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll und hänge einfach mal ein Bild mit dran. 

Ich weiß nicht wie ich dieses Problem lösen kann, da es schon von Anfang an vorhanden war.. finde auch so nichts dazu, vielleicht kann hier ja jemand helfen. 

Ps. Man sieht es nicht wenn man zB einen Screenshot macht und diesen verschickt, es ist nur direkt auf meinem Bildschirm zu sehen, weshalb ich den Bildschirm auch abfotografieren musste.

MfG ChrisIMG-20190118-WA0001.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JunoK Moderator
Moderator

Hallo ChrisRyan,

bl_ck hat recht, es handelt sich hierbei wohl um ein eingebranntes Display und das sollte am besten von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden. Schau am besten mal bei einem Customer Service Plaza vorbei.

In Österreich ist hier ein Samsung Customer Service Center zu finden. In der Schweiz bekommst du Hilfe beim Samsung Support Center.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

5 ANTWORTEN 5
Explorer

Eventuell hat sich das Bild in deinem Display eingefroren. War bei meinem alten S7 auch so. Wenn du dein Display immer angeschaltet bleiben lässt auch wenn du es nicht benutzt, kann es sein das sich das Bild "einbrennt". Am besten stellst du den Bilschirm-Timeout in den Einstellungen unter Anzeige auf 30 Sekunden.

First Poster

Danke für deine Antwort. Bei mir selber kann das nicht passiert sein, da ich meinen timeout immer auf 30 Sekunden habe. Allerdings hatte das Handy schon einen Vorbesitzer, vielleicht ist es da passiert. Also kann ich davon ausgehen das dieser Fehler jetzt nicht mehr weg geht ja? 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo ChrisRyan,

bl_ck hat recht, es handelt sich hierbei wohl um ein eingebranntes Display und das sollte am besten von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden. Schau am besten mal bei einem Customer Service Plaza vorbei.

In Österreich ist hier ein Samsung Customer Service Center zu finden. In der Schweiz bekommst du Hilfe beim Samsung Support Center.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

New Member

Was war der Grund? hab das selbe Problem..

Explorer

Der Grund ist, dass dein Handy zu lange das selbe Bild dargestellt hat. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden