Support

Open search

Galaxy S9 verbleibt im WLAN obwohl Fritz!Box WLAN per Zeitplan abschaltet

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Rainbird-1,

hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden oder hat vielleicht einer der Tipps meiner Kollegin geholfen?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

Lösung gestaltet sich wie folgt.

Da es Samsung herzlich egal ist dass man Probleme hat und in der Service Hotline noch unfreundlich behandelt wird, habe ich mir ein iPhone X gekauft und bin zufrieden!

Samsung ist vorerst keine Option mehr.

Und wird auch wenn sich nichts einiges ändert auch keine mehr werden.

First Poster

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit zwei Samsung S9 und einem Unfi Netzwerk wo per Zeitplan das Wlan abgestellt wird ... :-(

Habe alles schon mehrmal probiert (S9 zurückgesetz, fixe IP, usw) hat leider nichts gebracht !

Wir hatten vorher ein S6 u. HTC da war alles i.O ....

Hat wirklich niemand mehr das gleiche Problem?

Kann niemad den Fehler nachvollziehen?

Um eine Lösung sehr dankbar ...

Gruss

Rolf

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @RoMe60,

hast du schon die Tipps von @JudithH probiert? Was passiert im "Sicheren Modus"?

@JudithH  schrieb:

Hallo Rainbird-1, 

also meine Kollegen von der Technik haben die selbe Vermutung wie ich: Wenn dieses Problem mit unterschiedlichen Modellen und unterschiedlichen Software Versionen auftritt, dann klingt es nicht so, als würde es an den Smartphones liegen. 

@Rainbird-1  schrieb:

Ich mach bereits seit zwei Jahren mit Samsung und AVM rum, da wie gesagt auch schon so beim S7 und S8 vorhanden! Seither mehrere Fritz!OS Versionen installiert und seitens Samsung mehrere Android Versionen!

Hast du dich denn schon einmal an den Support von AVM mit deinem Anliegen gewendet? 

Ein paar Tipps habe ich trotzdem noch von unseren Experten für dich mitbekommen: 

• Teste dein Samsung Galaxy S9 bitte einmal im "Sicheren Modus" - vielleicht hast du ja auf allen drei Smartphones die gleiche App installiert, die hier jeweils einen Softwarekonflikt hervorruft. 
  • Hast du auch schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das geht unter: "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk zurücksetzen" 
  • Im letzten Schritt kannst du auch einmal folgendes probieren: Wie verhält es sich, wenn du dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dann ohne Konten und Apps testest? Vergiss aber davor nicht deine perönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern. 

Viele Grüße

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Hallo

Habe schon alles probiert ...

- Im Sicheren Modus > Keine Aenderung (gleicher Fehler)

- Netzwerkeinstellung zurückgesetzt > Keine Aenderung (gleicher Fehler)

- Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt > Keine Aenderung (gleicher Fehler)

Leider alle ohne Erfolg ... :-(

Rolf

First Poster

Ich habe mir selbst geholfen und ein iPhone X gekauft! Samsung wollte ja mit einer Fehlerbehebung nichts zu tun haben. Sind ja immer die anderen Schuld (Kunde, AVM etc). Kein anderes Smartphone weist in meinem Netzwerk  einen solchen Fehler auf. Aber es soll an der Fritz!Box oder meinen Einstellungen/Apps liegen, natürlich!

Weder Neustarts, Sicherer Modus, Rücksetzen konnten den Fehler eingrenzen oder abstellen, von daher auf (Nimmer-) Wiedersehen Samsung!

Superuser I
Superuser I

@Rainbird-1
Du wiederholst dich.

@RoMe60
Deaktiviere mal die Standortbestimmung bzw. stell die Standortbestimmung auf "Nur Telefon" um und teste nochmal 

Einstellungen >Verbindungen >Standort >Schieberegler antippen (Deaktiviert = grau)

bzw.

Einstellungen >Verbindungen >Standort >Suchmethode >"Nur Telefon" auswählen

First Poster

@Urlaub  schrieb:

@Rainbird-1
Du wiederholst dich.

@RoMe60
Deaktiviere mal die Standortbestimmung bzw. stell die Standortbestimmung auf "Nur Telefon" um und teste nochmal 

Einstellungen >Verbindungen >Standort >Schieberegler antippen (Deaktiviert = grau)

bzw.

Einstellungen >Verbindungen >Standort >Suchmethode >"Nur Telefon" auswählen

Hallo

Besten Dank für Eure unterstützung ...

Brach leider nicht den gewünschten Erfolg ... (Fehler immer noch da!)

Sind wirklich @Rainbird-1 (der jetzt ja ausscheided) und ich die einzigen die unser WLan zB über Nacht per

Zeitplan ausschalten? Währ ja schön wenn mehrere S9 od. S9+ Benutzer das mal testen könnten ...

Gruss

Rolf

First Poster

@Urlaub

Ich weiß. Tue es nur den Moderatoren gleich, die auch immer nur Werksreset, Sicherer Modus etc. als Lösungsvorschlag bringen! Sowohl ich als auch andere Nutzer haben ja bereits mehrfach den Mißerfolg dieser Ratschläge kundgetan. 

Siehe Galaxy S8 Oreo Probleme mit WLAN. Man ist ja Beratungsresistent. Liegt an all den unterschiedlichen Routern da draußen, anstatt den gemeinsamen Nenner in Verdacht zu nehmen (Samsung) eiert man hier in der Gegend herum. Prima, Superklasse! Wenn man in seiner Freizeit nicht besseres zu tun hat, kann man mit dieser Ignoranz eines Unternehmens auch seine Zeit totschlagen.

MarinaM Moderator
Moderator

@RoMe60

Wende dich dann bitte an unseren Support, um ein ausführliches Troubleshooting durchführen zu lassen.

Du erreichst die Hotline in Deutschland von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

ICH BIN IM URLAUB: Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 24.06.2019 wieder antworten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden