Support

Open search

Galaxy S9 Plus Foto zoomen

Apprentice

Hallo,

ich habe ein Problem beim Zoomen von Foto's.

Wenn ich mir das Bild nach der Aufnahme näher anschauen will, kann ich fast nichts mehr erkennen. Es ist total unscharf!

Hat jemand eine Idee?

Ich habe einmal 2 Foto's angehängt

.Screenshot_20190512-174654_Gallery.jpgZoomScreenshot_20190512-174857_Gallery.jpgZoom

6 ANTWORTEN 6
Mastermind
Wenn du beim Fotografieren ranzoomst dann wird die Qualität besser sein.
Wenn du in ein Bild reinzoomst das schon aufgenommen wurde kriegst du wie auch bei anderen Smartphones eine schlechtere Qualität.
Das ist also nichts Ungewöhnliches.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Big Cheese

Das Problem ist , bis zum zweifachen optischen Zoom ist die Qualität im Zoom vertretbar . Und meist auch bei gleicher  Qualität wie ohne Zoom. Sobald der digitale Zoom greift ( ab 2x Zoom ) wird das Bild nur Digital hochgerechnet. Dabei kommt es , umso höher die Zoomstufe eingestellt ist , zu mehr oder weniger unschönem Bildrauschen . 

Apprentice

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist sehr schade. Bei meinem S6 edge plus war das nicht soo extrem.

Apprentice

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist sehr schade. Bei meinem S6 edge plus war das nicht soo extrem.

Helping Hand
Zum einen hatte das auch kein 10 Fach Digital Zoom und zum andern auch ein schlechtes / kleineres Display.

Wie schlecht der Digitale Zoom is, sieht man am Pc am besten.
Mach mit beiden mal das gleiche Foto und schau es am Pc an.
Big Cheese

Den Digital Zoom kann man im groben ganz einfach erklären.
Wenn man ein Bild ohne Zoom aufnimmt .
Dieses dann 100% auf dem PC darstellt.
Es dann den um den Faktor des Digital
Zoom vergrößert. Das wäre dann in etwa das selbe Ergebnis wie ein von Grund auf aufgenommenes Bild mit den dementsprechend eingestellten Faktor des Digital Zoom.

Dh. Der digital zoom funktioniert eigentlich nicht viel anders als eine Vergrößerung in einem Bildverarbeitungsprogramm.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden