Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S9+ NFC Problem

(Thema erstellt am: 29-12-2018 11:03 PM)
17689 Anzeigen
fivefingers
Apprentice
Optionen

Hi.

Ich habe folgendes Problem sobald der Akkustand unter 75 % fällt funktioniert die NFC Funktion nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät anschließe geht es egal wieviel Prozent der Akku hat. 

Hat jemand das gleiche Problem

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
fivefingers
Apprentice
Optionen

Da ich in der letzten Monaten kaum Zeit gehabt habe. Habe ich am Sa 06.04.19 mal beim Support angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde eine Anleitung und eine Packetmarke per mail zugeschickt. Mein S9+ liegt jetzt in der nähe bei Bauzen zur Reperatur. Bin jetzt mal gespannt was dabei raus kommt und wie lange es dauert. Seit ich das S9+ habe ist es jetzt schon das 2 mal eingeschickt worden. Das erstemal durch den Händler bei dem ich es gekauft hatte, weil das tochpad tote bereiche hatte ( dauerte fast 2 Wochen)  und jetzt das NFC problem. Mal sehen wie lange das jetzt nochmal dauert. Hatte noch nie soviel Probleme mit einem Smartphone wie mit diesem. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
fivefingers
Apprentice
Optionen

Mein Smartphone kam aus der Reperatur zurück und es dauerte nur 4 Tage mit Versand. Jetzt funktioniert es wieder. Was genau gemacht wurde stand leider nicht dabei, nur das der Fehler erkannt und behoben wurde. 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
29 Antworten
Marcolix
First Poster
Optionen

Moin alle zusammen...

Ich habe auch die Problematik mit der NFC Funktion. Ich bin Diabetiker und benutze von Freestyle Libre die Sensoren womit ich mit dem S9+ über die NFC Funktion mein Zuckerspiegel messe bzw. auslese.

 

Wenn bei mir der Akku an die 40% Grenze kommt ist meinen Blutzucker Sensor nicht mehr messbar.

 

Anfangs dachte ich dass es an der Freestyle Libre App (LibreLink) liegt, dem ist aber nicht so weil die Problematik tritt auch dann auf wenn ich an meinem Samsung Xpress C460FW den NFC Tag benutzen möchte ist das gleiche Problem.

 

Sofern ich das Ladegerät anschließe kann ich sofort die NFC Funktion wieder fehlerfrei benutzen.

 

Ich selbst bezahlen nicht mit NFC an der Kasse daher weiß ich nicht ob diese Funktion somit auch beeinträchtigt ist.

 

Wäre toll wenn der Softwarefehler schnellstmöglich von Samsung behoben wird.

 

fivefingers
Apprentice
Optionen

Habe das S9+ mal auf Werksreset gestellt. Bringt aber auch nichts. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr beiden, meldet euch bitte mal bei unserem Support:  Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

DavidB.png
0 Likes
SacMahoni
First Poster
Optionen

 

Hallo zusammen

Hatte leider auch dasselbe Problem (mit meinem Freesyle Libre Sensor) und mir wurde heute im Samsung Service Center Zürich die Hauptplatine auf Garantie gewechselt. Nun funktioniert der NFC Reader. :-))))))

Beste Grüsse!

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo SacMahoni,

 

danke für den Hinweis. Wenn zum Beispiel der Werksreset bei Problemen mit dem NFC keine Besserung zeigt, ist der Besuch eines Samsung Service Centers eine gute Option.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
GK3
Apprentice
Optionen

auch bei mir tritt das gleiche Problem auf, unter 60% Ladezustand wird kein NFC Tag erkannt.

Bei mir läuft die Android-Version 9. Ich hoffe auf ein Software Update zur Fehlerbehebung. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du mal die Einstellungen zurückgesetzt?

DavidB.png
0 Likes
GK3
Apprentice
Optionen

ja, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - gleicher Effekt. Nach Rücksprache mit der Support befindet sich jetzt mein S9+ auf dem Postweg zur Reparatur.

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@GK3

Danke für die Info! Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn dein S9+ aus der Reparatur zurück ist.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes