Support

Open search

Galaxy S9+ NFC Problem

Apprentice

Das S9+ ist von der Reparatur zurück und NFC funktioniert jetzt auch bei niedrigem Ladezustand.

Im Reparaturauftrag steht "... konnten das in Ihrer Fehlerbeschreibung angegebene Problem beheben"

Etwas genauer wollte ich es doch wissen und bekam die telefonische Antwort: "Batterie und Mainboard gewechselt".

Das hatte ich im Internet auch von anderen Betroffenen gelesen.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @GK3,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freu mich, dass NFC bei dir jetzt dank der Reparatur wieder einwandfrei funktioniert!

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

New Member

Ich habe exakt das selbe Problem: Geht der Akkustand unter 60-70%, dann kann ich mein Freestyle Libre nicht mehr auslesen. 

Mein Anruf bei der Samsung Hotline erbrachte, dass das je gar nicht sein könne, dass es mit dem Akkustand zusammenhinge und es müsse am Libre Sensor oder der Libre App liegen. 

Nach weiteren Telefonaten mit der Abbott-Hotline, De- und Neuinstallation der Software und immer wieder Einstellungen zurücksetzen bin ich genauso hilflos wie vorher und fühle mich ganz schön im Stich gelassen.

Was soll ich denn jetzt noch tun? Nochmal bei der Hotline anrufen und mir wieder eine Abfuhr holen?

Apprentice

Da ich in der letzten Monaten kaum Zeit gehabt habe. Habe ich am Sa 06.04.19 mal beim Support angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde eine Anleitung und eine Packetmarke per mail zugeschickt. Mein S9+ liegt jetzt in der nähe bei Bauzen zur Reperatur. Bin jetzt mal gespannt was dabei raus kommt und wie lange es dauert. Seit ich das S9+ habe ist es jetzt schon das 2 mal eingeschickt worden. Das erstemal durch den Händler bei dem ich es gekauft hatte, weil das tochpad tote bereiche hatte ( dauerte fast 2 Wochen)  und jetzt das NFC problem. Mal sehen wie lange das jetzt nochmal dauert. Hatte noch nie soviel Probleme mit einem Smartphone wie mit diesem. 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @fivefingers,

das ist natürlich ärgerlich. Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
JunoK
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Highlighted
Apprentice

Mein Smartphone kam aus der Reperatur zurück und es dauerte nur 4 Tage mit Versand. Jetzt funktioniert es wieder. Was genau gemacht wurde stand leider nicht dabei, nur das der Fehler erkannt und behoben wurde. 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @fivefingers,

danke für die Rückmeldung. Deine beiden letzten Beiträge habe ich mal als Lösung markiert. Freut mich, dass es nun wieder funktioniert. 

Liebe Grüße
JunoK
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden