Support

Open search

Galaxy S9 Microkratzer aus dem Display herausbekommen ?

GELÖST
Explorer
Hi, ich habe heute festgestellt das mein Display einen Microkratzer aufweist. Wie der da rein gekommen ist bleibt mir ein Rätsel. Man sieht ihn auch nur wenn Sonne drauf scheint und man das S9 ein wenig wendet. Ich frage mich dennoch ob man ihn in einem Handy bzw Smartphone Repair Shop beseitigen lassen kann. Hat da jemand Erfahrung gemacht ? Ich weiß , es ist ein Gebrauchsgegenstand und sowas passiert nun mal . Aber wenn man ihn entfernen lassen kann würde ich es eventuell machen lassen, wenn man weiß das da ein MK vorhanden ist versucht man anfänglich immer drauf zu achten ;-)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Big Cheese
Du kannst das Telefon auch an Samsung schicken bzw dich direkt vor Ort an einen Customer Support wenden ( falls einer in der Nähe ist ) . Alternativ in einem der großen Elektrofachmarkt nachfragen, die bieten meist auch eine Montage der gekauften Folie an.

Die die Folie die beim Kauf des Telefons auf dem Display war. Ist nur eine Auslieferung Schutzfolie und keine Schutzfolie für den Alltagsgebrauch.
10 ANTWORTEN 10
Big Cheese
Mach am besten eine Folie drauf, damit verschwinden auch optisch die Mikrokratzer .
Man kann zwar Micro Kratzer heraus polieren . Da aber das Display über eine Oberflächenbeschichtung verfügt kann diese beim polieren beschädigt bzw. Abgerieben werden. Dh letztendlich Fingerabdruck anfällige stellen bzw im schlimmsten Fall auch unschöne Schatten.
Folien kann ich nicht drauf machen..ich bekomme immer Bubbles ...ich laße mir dann wohl eine drauf machen. Kann man das nicht nach Samsung schicken das die den Microkratzer entfernen und eine Folie drauf machen? Die vorgefertigte Folie habe ich auch nur abgemacht weil dort auch von anfang an ein Bubble in der Mitte vorhanden war
Big Cheese
Du kannst das Telefon auch an Samsung schicken bzw dich direkt vor Ort an einen Customer Support wenden ( falls einer in der Nähe ist ) . Alternativ in einem der großen Elektrofachmarkt nachfragen, die bieten meist auch eine Montage der gekauften Folie an.

Die die Folie die beim Kauf des Telefons auf dem Display war. Ist nur eine Auslieferung Schutzfolie und keine Schutzfolie für den Alltagsgebrauch.
Cutomer Service ist nicht in meiner Nähe . Meinst du jetzt Media Martk und Satrn ? Können die das ? Das Display muß ja vorher noch gereinigt werden bevor die eine Folie auftragen. Ich schaue mal das ich es nächste Wovche machen laße.
Big Cheese
Soweit mir bekannt ist , machen die das im Media ... ( Zumindest bei dem in meiner Nähe ) . Reinigung vom Display und die ganze Vorarbeit , damit es auch sauber und korrekt montiert wird, ist eigentlich inklusive.
Ich rufe da morgen mal . Vernünftige Folien welche es bringen müßen die ja wissen und auch dahaben denke ich .
Big Cheese
Ich würde dir die originale Samsung Schutzfolie empfehlen . Diese verwende ich schon einigen Monaten auf 3 Telefonen und erfüllt bestens ihren Zweck. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag , und man merkt kaum einen Unterschied im Vergleich zu keiner Folie.
-haben die die denn im Media Markt ?
Big Cheese
im Onlineshop ist zumindest original Samsung Zubehör auch Schutzfolien zu finden.
Lass dich einfach mal vor Ort beraten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden