Support

Open search

Galaxy S9 Fingertipp auf Mitte des Display hört und fühlt sich anders an

Apprentice

Hallo, ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben sollte und ob es überhaupt normal ist.
Und zwar verhält sich das bei meinen S9 (es ist paar Wochen alt ) so , das je nachdem wo ich auf den Display
mit dem Daumen drücke , es sich anders anhört (und glaube auch anfühlt) als auf anderen Stellen des Display.

Es ist eher mittig vom Display, wenn ich mit dem Daumen drauf drücke kann man manchmal hören wie der Daumen auf Glas "klatscht" oder ein leichtes knacken bzw wie Folie die drauf wäre  (es ist schwer zu beschreiben) , auf anderen Teile des Display ist gar nichts hörbar , egal wie fest man mit dem Daumen drauf drückt.

Man kann nun argumentieren das wenn der Daumen auf Glas trifft, es nun mal Geräusche gibt. Ja ,und ich habe dann auch mal ein Stück (sehr dünnes) Zewa oder Toilettenpapier an meinen Daumen befestigt,dabei ist dann ja auch nichts mehr davon zu hören. Aber Weshalb ist an dieser  Stelle der Fingeraufdruck Akkustich mehr und anders wahrzunehmen als auf anderen stellen des Display?Es fühl sich meiner Meinung nach an der Stelle auch anders an. Wenn man da etwas stärker drückt , fühlt sich das meiner Meinung nach an als ob es dort "weich" wäre , was ja eigentlich nicht sein kann , da es ja Glas ist. Es fühlt sich aber an als ob es sich an der Stelle  etas "eindrückt",kein Glas sonder leicht Plastik wäre wie man sie von Display von Videospielkonsolen kennet, so in etwa.  Schwer zu beschreiben das alles , aber vielleicht hat hier der ein oder andere eine Vorstellung von dem was ich beschreibe.
Bin auch leicht mit dem Fingernagel übers Display geschnappt, auch da hört sich das mittig anders (auch etwas lauter)an als am Rest vom Display. Der Touchscreen funktioniert tadelos . Das Problem kann ich leider auch  nicht anders umschreiben.
Das Display mache ich ohne Reinigungsmittel sauber , immer nur mit Microfasertuch in kreisenden Bewegungen,anhauchen oder leicht anfeuchten wenn hartnäckiger Schmutz vorhanden. Hat jemand hier eine Ahnung von dem was ich beschreibe und obs normal ist oder eher nicht ?  Liest der Samsung Suport hier mit?

14 ANTWORTEN 14
GrandMaster
Es kann sein dass der Kleber deines Displays sich in der Mitte gelöst hat.
Um sicherzugehen und bessere Antworten zu bekommen solltest du dennoch den Support fragen was als nächstes kommt:
061967755577
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Wie lange würde denn ein gegebenfalls nötiger Austausch dauern?  MfG

GrandMaster
Austausch vom Smartphone würde es nur innerhalb der 1. 2 wochen geben.
Eine Reparatur des Displays würde ungefähr 1 Woche dauern je nachdem ob das nötige Teil vorhanden ist oder bestellt werden muss.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Danke , dann könnte ich es auch beim Händler austauschen da dauerts nicht so lang. 

GrandMaster
Kein Problem, viel Glück 😉
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Um nochmal sichern zu gehen normal ist das was ich beschreibe aber nicht beim S9 ?

GrandMaster
Dass es mitten im Display knarzt oder irgendwelche komische Geräusche macht ist nicht normal.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Big Cheese

Das sich das Display in der Mitte wenn man den Fingernagel drauf tippt anders anhört als an den Rändern ist Vollkommen normal . Ebenso dass es sich in der Mitte ein wenig " weicher " anfühlt.
Je nach Empfindlichkeit der Finger fällt es jemanden mehr oder weniger auf.
Das ergibt sich durch die Oberflächenspannung von Glas , die so gesehen in der Mitte des Displays den weitesten weg zum eingefassten Rand bzw der Edge hat. Und dementsprechend an diesen Stellen dem Glas eine erhöhte Stabilität ( gefühlte Härte ) im Vergleich zur Mitte aufweist.

 

Das ist mir bisher bei vielen Telefon aufgefallen. Hinzu auch bei meinen 2 x S9 und beim S9 plus noch extremer. 

Apprentice

Es ist nicht das ganze Display ,sprich nicht nur die Ränder die sich "normal" anfühlen der ober Display Teil auch ,halt nur in der Mitte fühlt  und hört  es sichteils  so anders an. Aber schön zu lesen das es noch jemanden aufgefallen ist.  Dachte teils schon das ich jetzt am spinnen wäre.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden