Support

Open search

Galaxy S9 :Deaktivierte Apps können nach Neustart wieder aktiviert sein ?

Highlighted

Hallo, ich habe gewisse Apps deaktiviert. z.B one Drive oder LinkedIn.

Mir ist es jetzt zwei mal passiert , das nachdem ich das S9 ausgeschaltet , vollgeladen und wieder eingeschaltet habe, eine App wieder akiviert war...

 

Zuerst war es LinkedIn und vorhin OneDRive.

woran könnte das liegen ?

3 ANTWORTEN 3
Navigator

Apps die Teil eines Firmware-Updates sind, werden dabei wieder aktiv und müssen anschließend wieder deaktivert werden.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Mastermind
Zwar sind das nicht benötigte Apps für Android bzw. sind nicht im GApps Paket enthalten aber Samsung bewirbt ihre Smartphones mit Produktivität und Arbeitssmartphones und daher sind diese Apps vorinstalliert.
Du kannst sie Aktivieren aber nach und nach werden alle wieder aktiv sein wie du auch bemerkt hast und das hängt eben mit Samsung's Strategie zusammen.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Nutellaloeffler,

 

konnten dir @PcDoc1 und @Eisik deine Frage schon ausreichend beantworten?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden