Support

Open search

Galaxy S9 Akku sehr schneller Verbrauch

Highlighted
GELÖST
Navigator

Screenshot_20190612-143757_Settings.jpg

Screenshot_20190612-143827_Device care.jpg

Screenshot_20190612-143807_Settings.jpg

Screenshot_20190612-143849_Device care.jpg

Screenshot_20190612-143841_Device care.jpg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Navigator

ja ein werkreset hab ich gemacht 

das Handy ist nicht defekt 

das abgesicherte Modus war okay neu Zubehör gewechselt akku gewechselt 

3 mal repariert 

die Powerbank hat nicht damit zu tun 

wer samsung Zubehör hat wird das Symbol nicht komm 

wer von anderen Hersteller kauft der wird problem hab 

lese den Text in der Ruhe 

Navigator

samsung hat mir gesagt nur original Zubehör 

ander funktionieren nicht 

Navigator

gern 

das ist sicher 

ander Geräte können Schaden zufügen 

wer ein Akku mit drahtlos laden will der sollte nur samsung Zubehör kaufen 

das wichtige ist 

wer ein Powerbank kauft 

nur Samsung Fast Charger Powerbank Port wie Inputs 

der Input Outputs sollte Samsung Fast Charger unterstützen sonst bekommt ihr so ein Hinweis 

ich hab xlayer und samsung Hersteller gefragt 

das ist ein Tipp für alle 

die es nicht wissen 

jetzt sollte jeder es wissen 👍😊

weiter fragen Hilfe ich gern 

64 ANTWORTEN 64
Voyager

zu erkennen ist, das das Gerät 4 Stunden lief, davon 3 Stunden der Bildschirm an war und ca. 1 Stunde Youtube und 44min Google Chrome genutzt wurde. Eine geschätze Laufzeit von ca. 20h ist da durchaus plausibel und normal. Zumindest die automatische Helligkeitregulierung sollte man wieder einstellen, damit  das Gerät effektiv Energie sparen kann. Bei Youtube kann es helfen, die Wiedergabe-Qualität zu veringern, um die hohe Akkulast zu reduzieren.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
First Poster

Der Battery Drain ist schon heftig. 1 Stunde 11 Minuten Bildschirm an, 33% Akku weg. Habe nach das letzte Update den Cache geleert. Daran kann es also nicht liegen. 

Navigator

ich benutz kein Automatisches Regler 

außerdem die Helligkeit ist immer so ist stell es selbst ein ich bin sehr viel YouTube drin und benutze nachts Modus gerne trotzdem ist mein Akku schnell leer 

wenn es mal heiß wird dan ruckelt es mal 

2 mal Reparatur und ich benutze ein qi Tische aber kein schnelles Aufladen 

und sehr heiß 35 bis 40 

DavidB Moderator
Moderator

Lade das Smartphone mal auf, lass es laufen, bis der Akku fast leer ist und zeige dann noch einmal einen Screenshot. Das ist dann aussagekräftiger. Dass dein S9 warm wird ist bei starker Rechenlast und gerade bei diesen Temperaturen nicht ungewöhnlich.

Solltest du dir Sorgen machen, kannst du dich aber gerne an unseren Support wenden, um das Gerät untersuchen zu lassen. Wohnst du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator

hi samsung ich lade mein Akku immer ab 20 30 auf und ab 100 fertig trotzdem schnell Akku leer ich mach dir ein Bild 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @GrAmf,

gute Idee. Warte mit dem Screenshot bitte, bis der Akku schon fast leer ist. Das hatte mein Kollege @DavidB oben ja bereits geschrieben.

Den Screenshot kannst du dann über die "Foto hinzufügen"-Funktion hier im Thread posten.

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Navigator

Screenshot_20190704-145857_Settings.jpg

Screenshot_20190705-170400_Settings.jpg

Screenshot_20190705-170340_Settings.jpg

wie gesagt alles probiert und ein Akku verbrauch ich weiß nicht wo das Problem liegt aber Gerät ist neu trotzdem zu schnell Akku Verlust 5.2 1 

Navigator

Screenshot_20190705-170918_Device care.jpg

Screenshot_20190705-170906_Device care.jpg

Screenshot_20190705-170845_Device care.jpg

hier auch nochmal 

Voyager

Ich empfehle, das Gerät einmal mit einer vollen Akkuladungen ohne einegelegte SD zu testen, um diese als Fehlerursache auszuschließen. Leider erkennt man eine fehlerhaft arbeitende SD-Karte in Android Geräten nur an der Symptomatik.

Der Bildschirm bei 48% sprich die Hälfte der Akkuladung wurde nur für die Bildschirmbeleuchtung aufgewendet, viel zu viel nach meiner Erfahrung. Hier sollte man unbedingt die "Adaptive Helleigkeit"  unter "Einstellungen - Anzeige" wieder einschalten und so gering wie möglich einjustieren.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden