Support

Open search

Galaxy S9+ Akku schlechter nach Update

Explorer

Guten Tag,

ich habe ein Galaxy S9+ und schaue darauf sehr viele Serien etc., dedhalb ist mir eine lange Akku laufzeit sehr wichtig. Das hatte ich auch bis zu dem September Sicherheitsupdate(2019) . Nach diesem Update hatte ich nurnoxh die hälfte der Akkulaufzeit oder sogar schlechter. Ich hoffe jemand kann mir helfen.( die leistung ist seit dem auch etwas schlechter geworden)

@AuraK 

27 ANTWORTEN 27
Superuser I
Superuser I
Hast du schon Adaptiver Akku oder Energiesparen versucht ?

(Du musst nicht immer AuraK taggen sie hat auch anderes zutun, es kommen sowieso Moderatoren in die Threads rein)

Viele Grüße,Eisik
*****************************
The biggest challenge in life is being yourself, in a world trying to make you like everyone else.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Explorer

Ja das habe ich.

Tut mir leid das ich immer nur AuraK getaggt habe, ich kannte keinen anderen Moderator und dachte das wäre nötig 

Superuser I
Superuser I
Okay, könntest du mir die Akkustatistik unter Einstellungen》Gerätewartung》Akku》Akkuverbrauch schicken ?

Kein Problem, wollt dich nur draufhinweisen 😉

Viele Grüße,Eisik
*****************************
The biggest challenge in life is being yourself, in a world trying to make you like everyone else.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Explorer

Hier:Screenshot_20191012-174454_Settings.jpg

 

Screenshot_20191012-174510_Settings.jpg

 

Superuser I
Superuser I
Okay, da sehe ich jetzt nicht irgendwas abnormales...
Gibt es bestimmte Apps in denen du diesen höheren Verbrauch siehst oder ist es allgemein seit dem Update so ?

Viele Grüße,Eisik
*****************************
The biggest challenge in life is being yourself, in a world trying to make you like everyone else.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Explorer

Allgemein seit dem Update so, auch im standby oder einfach im Startbildschirm, der Akku geht sehr schnell leer. :/

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Berke_Draggy,

 

ich kann anhand der Grafik auch nicht erkennen, auf was der höhere Akkuverbrauch zurückzuführen ist. Du hattest von den 4,5 Stunden Akkulaufzeit drei Stunden den Bildschirm aktiviert. Wenn du drei Stunden Videos angesehen hast, verbraucht das natürlich schon ordentlich Strom.

 

Schau dir gerne mal unsere Tipps zur Optimierung des Akkulaufzeit hier in der Community an. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer
Vorher konnte ich den Bildschirm aber 10h verwenden, ich hatte so ungefähr 10%akku pro stunde verloren,jetzt sind es so ungefähr 15-20% und auch im standby gebrauch ( während der schule oder arbeit) geht der akku sehr schnell leer, oder wenn ich halt irgendwohin fahre und das Handy einfach im Standby in der Hosentasche bleibt. Und ich gehe halt davon aus das es am update liegt da es sofort nach dem update angefangen hat und das Smartphone plötzlich manchmal laggt oder einen blanken bildschirm zeigt ( also zbs. im Startbildschirm keine Apps oder so ,weil es iwie nich lädt). Bei meinen Geschwistern die das selbe Smartphone haben läuft es halt immernoch so wie bei mir vor dem update. (In den 2min in den ich das geschrieben hab ,habe ich schon wieder 3% akku verloren)
Highlighted
Helping Hand
Wie hoch ist den die Display Helligkeit ?

10h auf ganz hell. Glaub ich eh nicht
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden